1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Firmware für DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von magszags, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magszags

    magszags ROM

    Hi!
    Ich brauche unbedingt die aktuelle Firmware für mein DVD-Laufwerk, aber ich weiß nicht, welches es ist...
    In der Systemsteuerung steht nur "IDE DVD-Rom 16x" und per Nero krieg ich auch nichts anderes heraus..
    Ich hab einen Aldi PC (Also von Medion) mit 2,0 GHz... Was für Informationen braucht ihr noch um herauszufinden, wo ich die neueste Firmware herbekomme und welches DVD-Laufwerk es ist?
    Danke für Hilfe,
    Max
     
  2. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Wenn du den Aldi-Rechner (Medion) hast, darfst du nur die Firmware-Updates von Medion nehmen. Diese findest du auf der Supportseite von www.medion.de

    Damit hat sich die Suche nach dem Hersteller des LW erledigt. Du musst nur genau wissen, welchen Rechner du hast und welche Seriennummer er hat.
     
  3. magszags

    magszags ROM

    Das hab ich doch auch schon versucht!
    Aber als ich die Seriennummer eingegeben habe, gab es trotzdem kein Update für das Laufwerk!
    Nur für Soundkarte usw..
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hast du mal mit Everest Home versucht das Laufwerk rauszufinden.
     
  5. magszags

    magszags ROM

    Ich hab schon fast alles probiert..
    Everest Home zeigt auch nur IDE DVD-Rom 16x an..
    Ich brauch Hilfe :(
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: wie wär´s mit ausbauen !?
     
  7. magszags

    magszags ROM

    Tz, dann mach ich noch irgendwas kaputt..
    Wenn, dann könnte ich das erst Freitag machen, dann kommt mein Bruder wieder, aber hätte ja sein können, dass mir hier jemand helfen könnte :'(
    Vielleicht weiß ja trotzdem noch jemand was..
    Bis dann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen