1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware für LG GSA-4163b gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cybertex, 17. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cybertex

    cybertex ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe PC-Weltler!

    Habe ein großes Problem!
    Der Versuch ein Firmwareupdate an meinem DVD-ROM mittels MTK Winflash ist leider fehlgeschlagen, da ich (die Profis werden mich steinigen :aua: ) den falschen IDE angegeben habe! Da hing leider mein LG GSA-4163b dran, und damit war es darum geschehen. Ich weiss, dass in der Readme alles steht, aber.....Asche auf mein Haupt!
    Der DVD Brenner wird im BIOS noch erkannt, im Gerätemanager steht er auch noch, aber deaktiviert (rotes Kreuz) und er läßt sich nicht aktivieren. Im Arbeitsplatz ist er verschwunden. Die Lade geht auf und zu, aber sonst nichts. Die neue Firmware von LG findet den Brenner nicht.
    Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen, das MTK Flash ihn vielleicht wieder retten kann, aber nur mit der entsprechenden *.bin oder *.hex Datei, die ich leider nirgends finden kann.
    Meine große Bitte, ob hier vielleicht einer im Forum ist, der mir die entsprechende Datei per Mail oder als Link besorgen kann. Mehr als bisher schon passiert ist, kann wohl nicht passieren, also werde ich es ausprobieren.

    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen!

    Gruß cybertex
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    funtioniert der hier?

    arg, wird nicht unterstützt grrrr

    auf LG gehen und dann auf Gerätetreiber und dann auf DVD-ROM/DVD-Writer
    da findest Du für den "GSA-4163B" 4updates - einer wird ja wohl funktionieren
     
  3. cybertex

    cybertex ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Noci,

    leider nicht, da der Brenner ja im Explorer nicht erkannt wird, und das alles Windoof Versionen sind. Ich muß ins DOS, aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe :) , vielleicht finde ich ja auch noch was im www?!

    Gruß cybertex
     
  4. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    Solltest Du irgendwo eine FAT oder FAT32 Partion haben, kannst Du Dir auch eine Win98-Startdiskette besorgen und es ohne Windows machen.
    Dabei soltest Du vorher darauf achten, das die Flashdateien nicht zu verschachtelt und auf der FAT-Partitionliegen liegen.
     
  5. cybertex

    cybertex ROM

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    @NOCI

    Das mit der DOS-Diskette hab ich auch vor. Weisst Du denn ob die Flash-Datei, ist ja ne exe, auch unter DOS funktioniert? Dachte das ist nur eine WIN-Version. Kann aber im www nirgends eine entsprechende *.bin oder *.hex Datei finden. :heul:
    Naja, kaputter als kaputt geht wohl nicht, also werde ich es mal versuchen.
    Bitte gib mir Bescheid, wenn Du etwas weisst! :bet:

    Gruß cybertex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen