1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware für NEC 1300A

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Vincent Vega, 10. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vincent Vega

    Vincent Vega Byte

    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    es soll eine Firmware geben, mit der man mehr Rohlingtypen in dem Brenner benutzen kann. Der Downloadlink wo man die FW runterladen kann funktioniert aber leider nicht mehr. Hat jemand eine Alternative? Oder kann mir vielleicht jemand diese Firmware mal zuschicken?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Markus Becker
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Mit der neuen offiziellen Firmware 1.06 wurde vor allem die Kompatibilität des NEC-1300A mit DVD-R/-RW Rohlingen verbessert.

    Die inoffizielle Firmware unterstützt aber mehr DVD-Rohlinge und wird meistens eingesetzt, wenn bestimmte Rohlinge mit dem NEC-1300A trotz aktueller Firmware nicht kompatibel sind.

    Aber wie schon erwähnt: Die Garantieansprüche gehen verloren bei Verwendung der inoffiziellen Firmware! Da DVD-Writer nicht ganz billig sind, sollte dieser Punkt auch bedacht werden.

    Andy
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Verbessert die offizielle Firmware nicht die Kompatibilität mit DVD-Rohlingen?

    Mein neuer Thread:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=120621&msg=NewPost
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 12.08.2003 | 23:21 geändert.]
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Die offizielle Firmware findest Du
    @ http://www.necd.de/software/1145_Firmware_ND-1300_106_DOS.ZIP

    Dann gibt es noch inoffizielle Firmware für NEC DVD-Writer,
    welche die Kompatibilität mit DVD-Rohlingen stark verbessert.
    Jedoch verlierst Du durch die Verwendung dieser inoffiziellen
    Firmware Deine Garantieansprüche.
    Download @ http://herrie.rpc1.org

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen