1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Firmware für Philips-Brenner???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Steven-S, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steven-S

    Steven-S ROM

    Ich habe einen neuen Komplett-PC gekauft, welcher mit einem Philips DVD-Laufwerk & -Brenner ausgerüstet ist. Beide Geräte funktionieren fast einwandfrei, nur beschreibt der Brenner meine Sony-CDR's mit nur max. 24-facher Geschwindigkeit, obwohl sie mit bis zu 52x angegeben sind. Deshalb wollte ich ein Firmware-Update für den Brenner laden, kann aber Keines finden. Weder auf der Philips-Homepage noch über die Suche per Suchmaschine. Hier im Board gab es diese Anfrage schon einmal ( siehe Thema ), allerdings finde ich hier keine Antwort.

    Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  3. Steven-S

    Steven-S ROM

    Ok, danke. Das man dafür jetzt jedoch schon bezahlen muß, wußte ich noch nicht. Und dann darf man das Tool nur 1x benutzen. :( Für meinen alten "No-Name"-Brenner war das Update-Tool jedenfalls kostenlos. Fehlt nur noch, daß man für das Windows-Update auch noch bezahlen muß. Da laß ich den Brenner lieber auf dem alten Stand.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hmm - wenn ich mir das genauer ansehe würde ich sagen das ist ein Tool damit dein Brenner mehr Funktionen bekommt - nicht nur ein Flashtool - sorry

    Hatte auch mal einen Philips Brenner - damals war Philips ziemlich faul - heißt: Es gab nie neue Firmware ;) Weiß nicht wie es jetzt damit steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen