1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware Lite on LTN 382

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von c62718hris, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c62718hris

c62718hris Megabyte

Dieses "Alte" Modell kennt die Hompage des Herstellers gar nicht mehr. Ich hoffe mir kann jeman weiter helfen.

Danke
    Christian

PS: sicher bin ich zu ungeduldig unter:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=61600
    hat sich aber noch keiner gemeldet.
    @alle
    Danke für die Aufkünfte.
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 01.07.2002 | 10:36 geändert.]

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Bei Brennern ist ein Firmwareupdate immer ganz gut, da ROhlinge besser unterstützt werden, neue FUnktionen hinzugefügt werden, etc. Bei DVD Laufwerken kann man mit neuer Firmware den Regionalcode umgehen (z.B.). Ein Firmwareupdate bei einem CD-ROM bringt herzlich wenig. Nur wenn die Firmware verbugt ist und deshalb die Lauffähigkeit des Laufwerks einschränkt, dann lohnt es sich. SO was hast du nicht, also ist ein Update recht sinnlos

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Danke für die Auskunft.
    Wenn ein Rechner seit 1999 läuft und jetzt mit neueren Programmen anfängt Ärger sind es immer erst mal die patches, Firmware die ich aupdaten will bevor ich anfange zu suchen. Warscheinlich ist das CD ROM am A....

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

LTN 382 steht mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ja wohl für ein CD-ROM LW. Einige Hersteller bieten für ihre CD-ROM LW}s gar keine oder erst für die schnelleren LW}s Firmware-Update}s an. Die Firma Cyberdrive gehört meines Wissens z.B. auch zu denen die erst ab 48 fach Firmware-Updates anbieten.

Frage: Warum brauchst du ein Firmware-Update? Das was das CD-LW nicht bringt (digitale Audio-Daten lesen, etc.) sollte evtl. der Brenner oder das DVD-LW bringen.

Andreas

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Es gab nie ein Firmwareupdate für dieses Laufwerk. Folglich findest du auf der LiteOn HP auch nix.
    Warum willst du denn upgraden?

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Danke,
    Der kennt ihn aber leider auch nicht.

Gruß
    Christian

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ob}s weiter hilft weiss ich nicht. Aber da findest du Firmware jeder Art für CD, CD-RW, DVD, etc.

http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

Gruss Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen