1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware-Update bei Ricoh DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PCHeld, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCHeld

PCHeld ROM

Hallo!
    Weiss jemand, wie ich bei meinem Ricoh-DVD-Brenner(RW5240)
    ein Firmware Updat durchführen kann?
    Die RFlasch-Datei und die Firmware -Datei habe ich mir schon von der Ricoh-Webseite geholt.
    Dann reichen aber meine Englischkenntnisse nicht mehr weiter.
    Überhaupt ist das ganze etwas eigenartig und für einen weniger Versierten sehr unverständlich.

Danke für Eure Bemühungen!

2. PCHeld

PCHeld ROM

Hi IHSAHN!
    Vielen Dank für Deinen Tip!
    Hat alles Top funktioniert!

Gruss PC-Held:p

3. IHSAHN

IHSAHN Byte

hallo
    habe den gleichen brenner und schon erfolgreich geflasht
    . als erstes entpacke beide dateien den RFlasch-Datei und die Firmware in den gleichen ordner.(erstelle auf der festplatte ambesten einen neuen)
    dann starte das Rflash die firmware datei sollte dann erkannt weden deine jetztige firmware und dein laufwerk.
    wenn alles übereinstimmt kannst du starten.
    es wird eine sicherheits fragte gestellt ob du sicher bist zu flashen dann dann sage ok (es kann auch start da stehen).
    schue nur bevor du flasht ob alle programme im hintergrund geschlossen sind. (viren scanner zB)
    wenn der flashvorgang läuft mache denn rechner nicht aus erst wenn die meldung update sucessfull erscheind alles schlissen und den rechner neu starten.
    viel erfolg beim flashen

gruss ihsahn

4. Koedric

Koedric Byte

hum, kann dir leider nur sagen dass es ziemliche probs mit dem firmware update bei diesem brenner gibt.

hab mich mal in nem firmware forum umgesehn deswegen und alle die das problem hatten, hatten einen defekten brenner nach dem flashen.

hier is mal der link zu dem forum (leider englisches forum):

http://forum.rpc1.org/viewforum.php?f=2

gruss

koe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen