1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware Update DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gimgim, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gimgim

    Gimgim ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo, wo findet man Firmware Updates für Samsung? Google findet für mein Samsung DVD-ROM SD-610S nichts. :bse:
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  3. Gimgim

    Gimgim ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    4
    dort kennen sie leider mein Laufwerk nicht :( :bse:
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Ha! Zwei Dumme und ein Gedanke und das noch zeitgleich! :D

    Allerdings ist der Oldie dort auch nicht bedient....:heul:
     
  6. Gimgim

    Gimgim ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    4
    danke für den Link von Hijacker!
     
  7. Sidonius

    Sidonius Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Für Samsung Laufwerke existiert eine separate Seite, www.samsung-odd.com. Das odd steht für Optical Disk Drives. Dei Sete ist in English.
    mfg
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Wie bitte, Deff?
    Genau die Laufwerksbezeichnung wird da aufgeführt - sonst hätte ich den Link doch nicht gepostet. Brille aufsetzen/morgen früh noch mal nüchtern hinschauen/prophylaktisch mal zum Doktor gehen - was soll man Dir empfehlen? Freundin wegschicken eventuell? :p
    Gruß
    Henner
     
  9. Kipp-Laster

    Kipp-Laster Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    46
    ^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-_-^-

    Du bist gefährlich :bet: und d ä m l i c h :eek: . Und das wisst Du auch!

    :tröst: Und in der PC-Welt eine Bereicherung. :jump: Mach weiter.

    :aua:

    :motz: Ich bin für 15 Zeilen Signatur :motz:
    :saufen: 3 Bier pro IQ, kein Bier für dich:saufen:
    .
    ..
    ...
    ....
    .....
    ......
    .......
    ........
    :totlach:
     
  10. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @henner

    Zitat:
    Wie bitte, Deff?
    Genau die Laufwerksbezeichnung wird da aufgeführt - sonst hätte ich den Link doch nicht gepostet. Brille aufsetzen/morgen früh noch mal nüchtern hinschauen/prophylaktisch mal zum Doktor gehen - was soll man Dir empfehlen? Freundin wegschicken eventuell? :p
    Gruß
    Henner

    Ja, das Laufwerk ist dort aufgeführt, aber es gibt keine DL-Möglichkeit von Firmware!!!!!
    Das Einzige ist die informative Nennung der Firmware-Version SM01 und dann ist schon Pumpe!

    Kläre mich mal bitte auf, wie Du mit dem Link, den Bedarf an neuer FW zum SD-610S abdecken willst!

    Gruß
    Deff

    P.S. Wer braucht den nun von uns beiden die von Dir erwähnte Sehhilfe? Oder den Weg zum Doktor? Und wie Du links oben siehst, es ist früh zeitig.... Etwas weniger Vollmundigkeit täte es auch.
     
  11. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @Sidonius

    Den Link kannte ich bisher noch nicht, danke! Aber leider bringt der die Lösung des Probs für Gimgim, dem TO, genauso wenig, wie mein Link.
    Der Laufwerkstyp wird auch dort nicht gelistet. Es ist wie verhext.
    Trotzdem weiter so....

    Gruß
    Deff
     
  12. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
  13. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @DerMeister

    Bitte keine Reglementierungen, ob und wie ich etwas poste - es ist nicht als Beiträge sammeln gedacht, sondern der Übersicht wegen!

    Wenn Samsung keine FW für das spezielle LW zum Download anbietet, woher soll bitteschön dann z.B. FSC darüber verfügen?
    Programieren die die etwa selbst?:D
    OEMs haben mitunter eine separate Schiene, aber immer erst nachdem der Hersteller geupgraded hat, als Nachzieher.

    Weißt Du eigentlich, dass Du mit Deiner Frage an den TO, ihn bevormundest, weil Du ihm nicht zutraust zu wissen, warum er ein FW-Update durchführen möchte?
    Oder beginnt da bereits Deine Hilfestellung?
    Abschließend noch folgendes, ob bei FSC Firmware für das Samsung zum DL bereitsteht, hättest Du wahrlich hier schon posten können und ganz effektiv, den Link dazu!

    Wenn Du mich jetzt "Klugscheißer" nennen willst, tu es ruhig.
    Ich kann damit umgehen!

    mfg
    Deff
     
    MaxMaster gefällt das.
  14. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @DerMeister

    Glaubst Du im Ernst, dass mit dieser Einstellung hier im Forum es auch nur einen Blumentopf zu gewinnen gibt?:aua:

    Aber wahrscheinlich sind Deine Fensterbänke voll davon, so dass Du mit dem Gießen schon jetzt nicht mehr hinterher kommst!
     
  15. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Morgen!
    Das ist mißverständlich: ich habe mir mal ein gutes ASUS A7V geschrottet, weil ich das original ASUS-Bios genommen habe. Es war aber ein von ACTEBIS verändertes ASUS-Board --> Sondermüll. Offensichtlich hat ACTEBIS sehr wohl wesentliche Teile verändert.
    Gruß
    Henner
     
  16. Gimgim

    Gimgim ROM

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ich hab die Version SM01

    Außerdem funktioniert http://www.samsung-odd.com/ bei mir nicht

    edit: ok,mit Internet Explorer klappts
     
  17. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Poste doch bitte mal die 2., 3. und 4. Zeile aus dem Wininquiry!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen