1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware-Update für HP DVD200i

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von winnifred, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. winnifred

    winnifred ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    wollte ein Firmware-Update (von 1.36 auf 1,51) für meinen HP DVD200i durchführen, doch beim Ausführen des 4,6MB großen Update-Programms (von HP) bekam ich nur den Hinweis, das die Brennsoftware HP RecordNow (bzw. HP MyCD) nicht gefunden wurde.
    Stimmt. Die habe ich beim Kauf auch nicht bekommen, sondern Nero.
    Update kann aber so nicht durchgeführt werden. :confused:
    Wer kann helfen? Oder hat es schon jemand geschafft?
    Weiß jemand, wo ich die Software bekommen kann?
     
  2. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Dir einen guten Tag
    Leider brauchst Du die genaue Typennummer von dem Teil.
    Die findest Du auf der Rückseite oder auch seitlich.
    Dann kannst Du über die Seite des Herstellers oder treiber.de
    nachschauen ob für diesen Typ was da ist.

    Aber,wie Du schon sagst-lohnt sich das Ganze oder haue ich
    mir damit mehr kaputt, wie ??
    Habe mir angewöhnt, wenn das Teil schon mal offen ist,
    oder ich etwas austausche-alles aufschreiben und bunkern

    Habe vor kurzem hier als Schlußsatz gelesen

    (Computer sind wie Kirchen;erst baut man sie--dann fängt man
    an zu beten)
     
  3. winnifred

    winnifred ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo 2cv4,
    sorry, war lange nicht online, hat deshalb etwas gedauert.

    Danke für die Antwort. Habe das Programm HP_RecordNow bekommen und installiert. Das reicht aber scheinbar nicht.
    Nun heißt die Fehlermeldung beim Firmware-Update, dass kein HP-Brenner gefunden wurde! Grrrrrr...
    Brauche ich einen gesamtes Installationskit dazu?

    Ob ich beim MediaMarkt fündig werde?
    Und brauche ich wirklich die Gerätenummer des Brenners dazu. Um diese zu erreichen, muss ich die Möhre doch auseinandernehmen, oder? Auch das Laufwerk ausbauen, oder steht die Nummer hinten drauf? Und welche Homepage meinst Du? Reicht denn nicht die S/N des HP-Pavilion Rechners?

    Ich frage mich sowieso langsam, ob ich das Unternehmen Firmware-Update noch weiter treiben soll.
    Gibt es ernsthafte Probleme mit dem 2,4 fach-Brenner, wenn ich 4-fach-Rohlinge nutzen will?
     
  4. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Die Angebote die der Media Markt uns macht sind nicht komplett.
    Es fehlt das Entscheidendes die Software oder auch Treiber usw.
    Offentsichtlich wird das von denen schnell gestrickt.
    Selbst Vorschläge von der Hotline sind vor "Befolgen" zu über
    denken.Das heißt für uns:: Geduld,ständige neune Fragen,
    Meine Erfahrungen über E-Mail ;;warte 2 oder Tage.
    Hast Du die Hompage des Herstellers und die Gerätenummer
    deines Benners?
     
  5. winnifred

    winnifred ROM

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo 2cv4,

    jaaaaaah, ich habe den Brenner, "verpackt" in einem
    HP Pavilion A590, bei Media gekauft.
    Macht das die Sache jetzt noch schwieriger ???
     
  6. 2cv4

    2cv4 Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    40
    Hast Du das Teil beim Media- Markt gekauft??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen