1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware update für LG GCE-8481B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von indianDJ, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. indianDJ

    indianDJ ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hi!!!

    Kann mir jemand sagen ob bei meinem Brenner noch was zu retten ist?? Es gibt folgendes Problem: Ich habe auf den brenner eine falsche firmware geflasht. Nun geht nis mehr. Der Brenner wird nich mehr erkannt und lässt sich auch nicht mehr öffnen. Würde da vielleicht eine Garantie halfen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im voraus.
     
  2. Matthews

    Matthews ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Dein Problem hatte ich auch. Das Flashen der aktuellen Firmware ist fehlgeschlagen. Ich dachte auch erst, mein Brenner ist reif für die Tonne. Im Internet fand ich einen Beitrag zum flashen auf den Brenner GCE-8520 mit dem DOS-Programm "mtkflash".
    Geht aber nur unter DOS!
    Theoretisch kann man damit natürlich auch großen Mist bauen ( umflashen eines DVD-Laufwerks in einen Brenner o.ä. die vorherige Firmware wird ja nicht abgefragt !!!).
    Dieser Trick hat bestens funktioniert. Der Brenner kann zusätzlich 52x-brennen.Ist praktisch aber eher unbedeutend.
     
  3. indianDJ

    indianDJ ROM

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    aha!!! danke. du konntest mich echt aufbauen :)
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Garantie - wohl kaum, mach ein Schleifchen drum und leg in die Tonne.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen