1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware Update Pioneer DVR-107D

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FastEddyCorby, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    Hallo

    Ein kleines Problem:

    Ich kann die Firmware eines DVD-Brenners Pioneer DVR-107D nicht upgraden. Es ist der Brenner, welcher im neuesten ALDI-PC eingebaut war.

    Die jetzige Firmware auf dem Brenner ist 1.05.
    Auf der Homepage von Pioneer gibt es inzwischen 1.13.

    Allerdings geht das irgendwie nicht ... immer wenn ich upgraden will kommt die Meldung "Target not found". Als ob das Update den Brenner nicht finden würde. Habe es unter Windows und unter reinem DOS getestet - funktioniert einfach nicht.
    Spaßeshalber habe ich auch mal Firmware 1.10 getestet - dasselbe Problem. Der Brenner ist aber 100%ig da und funktioniert auch!

    Kann es sein, daß sich der "ALDI DVR-107D" vom "echten" RETAIL-Gerät unterscheidet und das Update deswegen nicht funktioniert?

    Detail am Rande: Ein Mitarbeiter der Telefonhotline bei Medion hat das Update empfohlen und sogar genau gesagt, wo ich es herbekomme ( Pioneer Homepage eben )!

    Irgendwelche Ideen?!?

    Gruß
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,es gibt sicherlich andere Möglichkeiten das Ding zu flashen,aber eben ohne Garantie.

    Kannst ja mal googeln es gibt Einiges zu dem Thema.




    Gruß
     
  3. FastEddyCorby

    FastEddyCorby Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    70
    @Blue Devil

    Danke für die Hilfe.

    Ja, hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung.

    Das hat Pioneer aber auch nicht gut gelöst auf der Homepage.
    Bei manchen Modellen steht nämlich explizit dabei, daß das Update auf ALDI PCs nicht funktioniert. Beim DVR-107D jedoch nicht. Aber wer weiß - vielleicht einfach vergessen worden.

    Da kann ich ja noch von Glück sagen, daß es sich hierbei nicht um meinen Brenner handelt (schwitz). Verd... - das gibt morgen wieder ein Gejammer wenn ich es dem erzähle dem das Ding gehört.

    Gruß

    PS: Ob der Medion Mitarbeiter nebenbei noch die Toiletten putzt kann ich dir leider nicht sagen. :D
     
  4. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Ist ja sehr interessant,was Dir der Medion Mitarbeiter erzählt
    hat.(Putzt er die Toiletten?) -Aber Spaß beiseite-

    Diverse Tests in Fachzeitschriften und auch nach Aussage von Pioneer ist ein Firmware-update bei Pioneer nicht möglich,wenn
    diese DVD-Brenner in gewissen Compaktsystemen wie den Aldi-PC verbaut werden.(Medion)
    Ein Firmware-update bekommst Du unter der Medion HP
    möglicherweise auch auf inoffiziellen Firmware HP`s.

    Ich denke mal,Dein Versuch bestätigt dieses.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen