1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware-Update zu DVD-Laufwerk "Actima AD16H"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jimbeam89, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimbeam89

jimbeam89 Byte

Mein DVD-Laufwerk liest leider keine DVD+R und DVD+RW -DVDs. Ich möchte dies durch ein Firmware-Update beheben, finde jedoch keine Datei Im Internet, welche ich mir zu meiner Actima AD16H downloaden könnte. Habe schon zich Stunden rumgegoogelt - ohne Ergebnis! Bitte antwortet mir ganz schnell, sobald ihr etwas gefunden habt bezüglich Firmware. Danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kein Wunder bei so einem exotischen Laufwerk.
    Für gerade mal 20€ bekommt man Markengeräte, die nahezu alles lesen können.
    Wenn noch nicht mal die "Firmwarepage" das Laufwerk gelistet hat...

3. jimbeam89

jimbeam89 Byte

mhh...ja toll, dass ich jetzt weis, dass ich mir für 20 Eus auch ein neues Laufwerk kaufen kann! Damit ist mein Problem leider noch nicht behoben...! Auf forum.rpc1.com/portal.php ist zwar ein Eintrag zu einem Actima-Laufwerk, aber nicht für das Modell AD16H. Ich würde mich wirklich supi doll freuen, wenn jemand, der Ahnung davon hat, mir schnell Bescheid geben kann - okay?
    Ps.: Was bedeutet in deinem Wortschatz "exotisch"? :)

4. AcJoker

AcJoker Kbyte

exotisch = das Teil hat keiner, kennt keiner, will keiner. *g

Ist halt NoName und deshalb wirst du dazu wohl auch kaum eine Firmware update finden.
    Wenn du DVD´s im + Format lesen willst mußt du halt 20€ ausgeben und ein Gerät kaufen was das dann kann und für das es später vielleicht auch mal ein Firmware update geben wird falls nötig.
    Ausserdem wirst du da dann im I-Net mehr Erfahrungsberichte, Hilfe u.ä. zu finden als zu deinem DVD-ROM.

5. jimbeam89

jimbeam89 Byte

Okay - angenommen, ich kauf mir jetzt nen DVD-Brenner. Kann der auch alle möglichen Formate lesen? (-R/-RW/+R/+RW)
    Anm.: Das kann doch eigentlich nicht sein, dass es im Netz zu einem technischen Gerät keine Informationen gibt...weshalb gibts dann auf der o. a. Website ein Update zu nem älteren Modell des Herstellers?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In dem Fall meine ich äußerst selten im Gebrauch für "exotisch".
    Da ist es es dann auch unüblich, dasss sich ein freier Programmierer erbarmt, die Firmware zu fixen.
    Bei Pioneer, Plextor, Nec oder LG, um mal ein paar Hersteller zu nennen, die ihre Produkte auch selbst aktualisieren, ist das aber kein Problem. Und weshalb ein Update für ein älteres Laufwerk da ist?
    Ich nehme mal an, dass es zu Beginn oft verkauft wurde, was von dem 16x-Modell ja nicht behauptet werden kann. Ich höre den Namen jedenfalls das erste mal...

Übrigend bekommt man schon für unter 50€ Multinormbrenner, die so ziemlich alles verarbeiten können, inkl. DVD-RAM, wie der LG GSA 4163B.
    Den habe ich seit 12.2004. Damals mit Firmware 1.01. Und jetzt ist schon 1.05 drauf.

7. jimbeam89

jimbeam89 Byte

Nun, falls sich doch jemand in seiner Freizeit mit der Suche einer Firmware-Version für mein Actima AD16H erbermt, hätte ich nichts entgegenzusetzen.
    Anm.: Kann mir zur Zeit keine neue Hardware leisten, deshalb bin ich auf die Freaks unter euch angewiesen! :rolleyes: Kann ich irgendwo Häckchen setzen, wo ich Leseformate hinzufügen kann (in DVD-Laufwerk -Settings)?

8. Mausepitz

Mausepitz Byte

Hallo,wenn Du ein gutes DVD Laufwerk haben willst hol dir den Plextor PX-130A. Habe selber 2 Stück .
    Da kannst Du nichts falsch machen.
    Hat auch eine sehr gute Fehlerkorrektur.

Bei DVD Brennern empfehle ich Plextor PX-716A oder LG.

Damit machst Du gute Erfahrungen.
    Bei Nec sieht es nicht mehr so gut aus wie vor einpaar Jahren.

Gruß Frank

9. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ich würde die Suche nach der Firmware aufgeben.
    Selbst wenn du eine findest, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass sie dem Gerät die Lesefähigkeit für ein neues Format spendiert.

Neue Hardware zu kaufen, wäre hier echt vernünftig. Oder dir DVDs im -Format brennen zu lassen...

Dem Tipp mit dem PX-130A kann ich mich anschließen, da kommst du allerdings nicht mit 20€ hin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen