1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Franki007, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franki007

    Franki007 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ein Freund hat zu mir gesagt, er hätte sein 4fach Brenner mit dem FirmwareUpdate auf 16faches Schreibtempo getunt. Das will ich jetzt bei meinem auch machen, weiß aber nicht wo ich eins herbekomm und welchen Brenner ich genau hab. Es ist der Brenner aus dem Aldi PC Nomber 2000, steht nur HP CD-Writer Plus drauf, sonst im Gerätemanager etc. nur IDE CD R/RW 4x4x32 . Mir wurde schon erzählt, dass das der Philips CDD4401 bzw. PCRW404k wäre, stimmt das ? Woher bekomm ich ein Firmware, und was ist das in echt für ein Brenner ? Geht das "tunen" überhaupt ?

    PS: Ich bin über jede nützliche Antwort sehr dankbar.

    MfG Frank
    [Diese Nachricht wurde von Franki007 am 05.02.2003 | 22:06 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    mit einer..... oder ..... Bezeichnung ist weder dir noch uns geholfen. Firmware-Update}s sind speziell auf <B>den</B> bestimmten Brenner zugeschnitten und können nicht auf dem .... Modell und ..... Modell eingespielt werden, so dass der Brenner hinterher einwandfrei funktioniert.
    Also, Gehäuse öffnen, Brenner ausbauen, den genauen Typ notieren und anschliessend hier http://forum.rpc1.org/dl_all.php nach dem Hersteller und anschl. Modell suchen und sofern vorhanden entsprechende Firmware }runterladen und aufspielen.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen