1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware update

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dirdy, 6. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirdy

    Dirdy ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich hab da mal nen Problem !!

    Ich habe von meinem DVD Laufwerk (LTD 163D) die Firmeware updaten wollen. Während des Updates ist leider mein Rechner abgeschmiert und nun wird das Laufwerk nicht mehr erkannt.
    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Dirdy

    Dirdy ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Klaro,... ich weiß von nix !! ;-)

    Hab auch glücklicherweise grad die Rechnung gefunden...!!!

    ...mal schaun ob ich was beim Händler werde, ansich ist ja auch 2 Jahre Garantie drauf,... das wird passen...


    Danke an euch !!!

    Ach ja, ich hab da noch ne Frage :

    und zwar mein Brenner (PXW 1610TA), der läuft nicht im DMA modus, sondern Pio4, obwohl ich den DMA im Gerätemanager aktiviert habe und am Kabel kann es auch net liegen, denn dort war vorher das o.g. DVD Laufwerk dran und das lief im DMA Modus. Im Bios steht DMA auf Disable, kann es aber umstellen, nur gespeichert wirds net !!??
     
  3. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136

    Hallo Dirdy,

    mach?s wie ich. Wenn noch Garantie drauf ist, einfach umtauschen. Habe ich so mit meinem Brenner gemacht nach dem ach so tollen Tip in der PC-Welt. Auch totgeflasht. Habe mich dumm gestellt und bekam dafür einen neuen sehr viel schnelleren Brenner der Fa. LG.

    Gruss

    Fritz
     
  4. Dirdy

    Dirdy ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Tja, das hab ich mir schon fast gedacht :-(

    ...aber vielleicht kommt ja noch Rat..

    trotzdem, danke für die Mühe !!

    MfG
     
  5. Dirdy

    Dirdy ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Nein, der Rechner ist nicht mal neu hoch gefahren, weil weder die Festplatten noch die CD-Laufwerke erkannt wurden ... Erst als ich das DVD Laufwerk ausgebaut habe, wurden die restlichen Laufwerke erkannt....
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014


    Nimmst du "Save and Quit" zum Beeden des BIOS-UI? :D

    Installier den neusten Chipsatztreiber. Tausch die Laufwerke aus - steck den Brenner an einen anderen Port.

    Stell alle Laufwerke im Gerätemanager auf PIO um - starte Windows neu und stell sie wieder auf UDMA.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    DU darfst aber nicht gleich sagen du hast ein Firmwareupdate probiert.....denn dadurch kannst du evnt. die Garantie verlieren. Sonst ist der Tipp schon nicht schlecht denn wenn du z.b. beim Media Markt das LW zurückbringst dann stecken die es in den PC und wenns nicht läuft sagen die ganz klug "Ahha kaputt" und tauschen es um ;)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nicht gut! Dann wirst es einschicken müssen....ausser es kennt hier noch jemand eine andere Lösung.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Neu flashen funktioniert nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen