1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tufan_tepe, 9. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tufan_tepe

    tufan_tepe Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Könnte mir jemand erklären wie man Firmware updatet?
     
  2. tufan_tepe

    tufan_tepe Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    36
    Aber ich habe ein DVD-Laufwerk von Acer! Unzwar den AcerDVP1640A! Den Firmware habe ich runtergeladen! Ich gehe
    auch in MS-Dos und gebe den Datei-Namen ein! Aber es steht immer "Befehl oder Datei nicht gefunden"!

    Gruss
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast Du die ZIP-Datei entpackt ? Dann gigt es docj genaue Anweisungen in der readme.txt :

    DVP1640A Upgrade operation

    Upgarde procedure is as the following.

    1. Unzip the attached file.
    2. DVP1640A connect to Secondary IDE channel with master configuration.
    3. Boot the PC with MS-DOS mode.
    (Attention ! : Upgarade utility cannot work on MS-DOS window.)
    4. Execute up.bat

    API122.ZIP include the following files.

    ATAPI122.HEX (Firmware file)
    UPGACM.EXE (Upgrade Utility)
    UP.BAT (Upgrade Batch File)
    README.TXT (This File)

    Viel Glück- MfG Steffen.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ist von CD-RomLW zu Brenner unterschiedlich!
    Bei LiteoN z.B. bekommste die Firmware eingebaut in einem InstallerProgramm das Du nur zu starten brauchst!

    Alles andere macht das Programm!

    Zu berücksichtigen ist hierbei allerdings das Du keine Tasks im Hintergrund laufen hast und auch sonst den Rechner während des Flashens nicht anrührst!

    Ansonsten findeste aber bei Hersteller deiner Laufwerke auch en Detalierte Anleitung wie Du diese richtig flashst!

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen