1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware update !!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von masterburn, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    Hi leute,
    Habe nen lite-on ltr 0841 und will nen firmware update machen.
    ich habe auch schon das passende programnm dafür. aber immer wenn ich die datei starte dan zeigt er folgendem fehler:

    ERROR:

    Can\'t found LTR 0841 firmware: MS00- MS7Z, MS80-MS8Z_MS90-MS9Z drive!

    This flash tool only supports LTR 0841 firmware: MS00- MS7Z, MS80-MS8Z_MS90-MS9Z

    Detected drives:
    ------------------------------------------------------------------------
    HA#0 - ID#0: LITE-ON LTN525 KL1A
    HA#0 - ID#0: LITE-ON LTN525 KL1A

    Ok das war es.
    Der "LITE-ON LTN525" ist mein CD-Rom Laufwerk und die frimware ist die "KL1A".
    Mein brenner hat die firmware MS8a

    Danke im voraus Felix
     
  2. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    und was kann ich noch tun außer meinen pc aufzuschrauben und das kabel rauszuziehen???
    vielleicht irgenwie in WINDOWS
     
  3. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Klar sollte es einfacher gehen. Das Problem wird wohl so sein wie bereits vom Vorgänger geschrieben. Hatte ich im ersten Moment nämlich auch nicht daran gedacht, dass du ja CD-LW und CD-RW vom gleichen Hersteller hast und die Firmware-Siftware nach dem ersten LW "sucht".

    MfG. Andreas
     
  4. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    das mach ich doch nicht nur wegen so ner scheiß firmware!!!
    geht es auch einfacher???
     
  5. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    ûnd wie klemm ich das laufawerk ab?
     
  6. masterburn

    masterburn Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    52
    nein!!!
    der ist deaktiviert
    trotzdem danke
     
  7. akaturbo

    akaturbo Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    447
    Hallo,

    hast du noch den DMA-Modus aktiviert? Sollte beim Flashen deaktiviert sein.

    Einige Brenner sind da ein bischen pingelig und lassen sich dann nicht neu flashen.

    MfG. Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen