1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 60erjonny, 6. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi Leute
    Habe einen Pioneer DVD-RW(DUR-104) und wollte das neue Fimware Update durchführen.
    Bekomme aber eine Fehlermeldung:Model name of kernel part is not macthed.
    Bin mir aber sicher das Brenner und Updateversion zusammenpassen .
    Was könnte die Ursache für diesen Fehler sein?
    Habe WinXp Pro auf meiner Kiste.

    mfg
    Jonny
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Es hat geklappt !
    @cannabit auch dir besten Dank!

    mfg

    Jonny
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Gecheckt!:-)
    Und nochmals Danke!

    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 14.10.2002 | 17:50 geändert.]
     
  4. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Nicht Arbeitsplatz. Explorer öffnen. Dort mit der rechten Maustaste auf Laufwerk A: klicken. Dann format. Danach erscheint ganz unten DOS-Format oder DOS-Bootdiskette !
     
  5. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Ich gehe mal davon aus das ich im Arbeitsplatz auf die Diskette mit der rechten Maustaste klicken muß!
    Bei mir erscheind aber der Befehl im Kontextmenü nicht.
    Habe wie gesagt WinXP Pro!

    mfg
    Jonny
     
  6. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    geht auch einfacher. unter win xp rechte maustaste auf die diskette. dort steht unter formatieren MS-DOS. dort erstellt xp dann eine me-bootdiskette.
     
  7. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Danke für deine Tipps,ich werde mich damit befassen!:-)

    mfg
    Jonny
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Nachtrag: Für Flash-Aktionen (BIOS, geht aber auch für CD Laufwerke) gibt es direkt auf der Startseite von bootdisk.com einen Link für Flash-Aktionen.
    Dem solltest du den Vorzug geben
     
  9. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    auf www.bootdisk.com bekommst du Tools für alle betreibssysteme um die entsprechenden Bootdisketten zu machen. Achtung: Es ist ein Unterschied zwischen XP Home und Pro!!

    Gruß
    ANdré
     
  10. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Kann mir jemand erklären,wie man eine Dosbootdiskette für WinXP
    macht?

    mfg
    Jonny
     
  11. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Habe kein XP aber irgendwo kann man eine Dos-Diskette erstellen.
    Frag mich aber nicht wo.
     
  12. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Ok,ich habs geschnallt,aber wie mache ich mir eine Dos-Bootdiskette unter WinXp Pro?

    mfg
    Jonny
     
  13. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    HI,
    normalerweise sind solche Updates aus den Dos durchzuführen.
    Nicht aus der Dos-Box von Windows!
    Bastle dir eine Dos-Bootdiskette und kopiere die Update-Files mit auf die Diskette (Meistens ein Flash-Utility und ein Rom- oder Bin-File).
    Dann führst du das ganze im Dos aus.
    So sollte es klappen.
     
  14. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi
    Im Windows habe ich die Zip-Datei geöffnet die von der Homepage von Pioneer runtergeladen habe und das Update habe ich unter Windows ausgeführt.

    mfg
    Jonny
    [Diese Nachricht wurde von 60erjonny am 06.10.2002 | 11:32 geändert.]
     
  15. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hast du das Update in DOS gemacht oder aus dem Windows raus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen