Firmware updaten? Wie???

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Timmm, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmm

    Timmm Byte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich möchte die Firmware meiner Digicam updaten, die Firmware habe ich schon runtergeladen, aber wie krieg ich es auf die Kamera? Etwas per USB anschliessen und Installation starten???

    Das gleiche würde ich auch mit meinem Handy machen wollen, weiß aber auch nicht wie es da geht... :confused:
     
  2. Timmm

    Timmm Byte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    Digicam: HP Photosmart 750
    Handy: Sony Ericcson T610

    Von der Digicam habe ich mir die Firmware von der HP Seite runtergeladen, eine Installationsanleitung gibt es aber leider nicht.

    Die Kamera funktioniert eigentlich wunderbar, ausser ein paar Kleinigkeiten die hoffentlich nach dem Update nicht mehr auftreten. Wenn z.B. unterm knipsen die Batterien leer gehen und sich die Kamera ausschaltet, kann man das Objektiv nicht mehr einfahren (auch nach Batteriewechsel kann man es einige Minuten lang nicht einfahren). Das Display blinkt dann auch etwas komisch, und erst nach ein paar Minuten "fängt" sie sich wieder so das man das Objektiv wieder steuern kann.

    Zudem muss man dann auch immer wieder das Datum und Uhrzeit neu einstellen...
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Timmm,

    wenn Du die heruntergeladene Firmware Datei entpackst findest Du auch eine ausführliche "LiesMich" Datei, wo der Vorgang genau beschrieben ist.


    mfg Ossilotta
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Gibts denn da, wo Du die updates heruntergeladen hast (hoffentlich ne Herstellerseite?) keine passende Anleitung?
    Und funktioniert denn etwas nicht richtig, daß ein Update notwendig wäre?
    Außerdem solltest Du vielleicht mal die genauen Modelle angeben, das macht sicher jeder Hersteller ein klein wenig anders.

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen