1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmwareupdate für LG GCE 8320

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mario29, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario29

    mario29 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    60
    Hi

    Ich hab mehrere Fragen zu diesem Thema. Was bringt mir ein Firmwareupdate ausser ein Plus an Geschwindigkeit ? Wie macht man so ein Update unter Win 2000pro, ähnlich wie ein BIOS -Update ? Wo krieg ich die Firmware her ?
    Ich freu mich auf Eure Antworten, Danke !

    m.a.
    [Diese Nachricht wurde von mario29 am 18.05.2003 | 12:47 geändert.]
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    habe denselben Brenner, ihn auf den 40x hochgejubelt und die aktuellste Firmware gegeben. Damit unterstützt er Mount Rainier. Das beste dabei: der "normale" 40x Brenner von LG hat 2MB Chache, der 32x 8 MB. Das heißt du hast einen 40x mit 8MB Cache. Kann manchmal ganz nützlcih sein, da es länger dauert, bis ein Buffer Underrun verhindert werden muss.

    Wie geht das: du brauchst ne DOS Bootdiskette (oder eine von Win98, am besten von www.bootdisk.com). Problem ist: du brauchst ne Firmware vom 40x Brenner (eine alte, mit den neueren geht das nicht so wirklich, am besten 1.01) und das Flashprogramm vom 32x Brenner (das heißt je3.exe und vom 40x heißt es je4.exe).
    Dann hast du den 40x Brenner. Danach das aktuelle Update einspielen, das ist ein Windows Updater, geht 1a unter Win2k.

    Ich schick dir einfach mal das alte Flashprogramm (das nciht geschützte) und die FW 1.01 des 40x

    bei Problemen kannst mcih anschreiben oder hier nochmal posten

    Gruß
    André
     
  3. mario29

    mario29 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    60
    hi

    erstmal danke für den link! der hilft mir schon erstmal weiter. ich hab mal gehört, dass es möglich ist den brenner durch das flashen zu übertakten. ich möchte dann auch noch wissen ob er dann nach dem update zum beispiel die mount ranier funktion unterstützt. ich freu mich auf antworten

    merci m.a.
     
  4. Hardwarejoe

    Hardwarejoe ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Firmware Update FAQ:
    http://www.hardwarejournal.de/faqfirmware.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen