1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Firmwareupdate für Yamada DVD-2100?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von CPU3, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CPU3

    CPU3 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    60
    Ich überlge grade, ob ich mir ein DVD-Brenner kaufen soll, aber ich weiß nicht, ob mein DVD-Player (Yamada DVD-2100) DVD+RW oder DVD-RW unterstützt...
    Hier in den FAQs http://www.umax.de/support/yamfaqs.php#cat1_4 steht dases für den ein Firmwareupdate gibt, damit er selbstgebrannte DVDs spielt, es steht da aber nicht welche...
    Und das beste ist, dass auf der Downloadsite für die Firmware nur noch Firmwares für neue Modelle sind...
    Kann mir jemand sagen, welches Format der Player unterstützen würde und ob es noch irgendwo das Update gibt?
    Danke
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du dir den letzten Link aus meinem letzten Beitrag angesehen hast, weißt du, das er anscheinend mit beiden Formaten umgehen kann. Allerdings hat der eine oder andere dann doch Probleme damit alle zum Laufen zu bringen.

    Am Besten selber Testen!

    Mfg Manni
     
  3. CPU3

    CPU3 Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    60
    Danke, update hat funktioniert, dann besorg ich mir mal in den nächsten Tagen ne DVD+/-R um das zu testen
    nterstützt doch beide Formate jetzt, oder?
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Der Link aus der FAQ führt dich auf diese Seite:
    http://www.umax.de/support/treiber.htm

    Es gibt aber noch eine andere Downloadseite, auf der dann auch der DVD 2100 auftaucht:
    http://www.umax.de/support/drivers.htm

    Und dort kannst du dir dann diese Datei runterladen:
    http://www.yamada.de/ftp/dvdplus_yamada.zip

    "Diese Firmware Version erweitert dir DVD+R Erkennung des Players"

    Kannst dich ja auch noch mal hier über den dvd 2100 schlau machen:
    http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDnameid=1821&Search=Search&#comments

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen