1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Fitz Box Fon USB oder Lan?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Fiorina, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiorina

    Fiorina Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    159
    Zum Anschluß der Fritz Box 5050 (T-DSL)an meinen Computer kann ich a) USB2 und b) Lan nutzen. Was ist besser?
     
  2. ::matrix

    ::matrix Byte

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Hi,

    wenn du einen LAN-Port frei hast, würde ich immer den LAN-Port nehmen. Damit hast du alle Freiheiten, die auch in einem Netzwerk bestehen. Nur wenn der Computer keine Netzwerkkarte hat, ist USB noch eine Alternative.

    Gruß
    Thomas
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Vor Allem brauchst Du bei LAN auch keine Treiber, bei USB schon.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. Fiorina

    Fiorina Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    159
    Soweit ich das kenne benötigt Lan auch einen Treiber. Und es kommen einige Dienste hinzu die mit Lan und DSL mit Windows starten. Leider weis ich nicht welche mit Lan/ Fritzbox und welche mit USB/ Fritzbox hinzukommen. Das mit den Netzwerkfreigaben leuchtet mir ein.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    :confused:

    Also wenn ich die Wahl zw. LAN und USB hätte würde ich immer LAN vorziehen!
     
  6. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    ich würde LAN nehmen, weil wenn der Rechner weiter weg von der Fritz Box steht (ab 5m) dann kommt es zu Datenverlust.
    Ein Freund hatte bei einem 6 m USB Kabel überhaupt keine Verbindung. von daher auf jedenfall LAN
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen