Flachantenne von Maxtrack

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Hoshy, 30. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Hallo zusammen,

    hat von Euch schon jemand die aktive DVB-T Flachantenne von Maxtrack ausprobiert? Die Daten erinnern mich stark an die BZD 30 von Kathrein...

    Gruß
    Andi
     
  2. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    ... was leider kaum eine Rolle spielt.
    Wenn du neben einem Sender wohnst, würde zum Empfang ein Stück Draht reichen.
    Wenn du außerhalb jeglichen Sendegebietes wohnst, hilft dir keine Antenne - naja, eine etwa 30 Meter hohe mit entsprechendem Verstärker könnte dir Empfangsmöglichkeiten geben ... :D
     
  3. Hoshy

    Hoshy Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    131
    Oh je, noch ein Verfechter der Theorie "Aktive Antennen taugen nichts" ;)

    Ich wohne quasi im Übergangsbereich von "Zimmerantenne" zu "Aussenantenne". Mit einer passiven Antenne finde ich zwar alle Sender, die Signalstärke liegt jedoch nur bei 30-50%, abhängig vom Wetter, und einer sehr schlechten Signalqualität. Das bedeutet in der Praxis : Ruckeln, Artefakte und Bildaussetzer.

    Mit einer Aktivantenne (Kathrein BZD 30) kriege ich alle Sender einwandfrei rein. Die Kathrein-Antenne kostet ca 30 Euronen, die Maxtrack gibt's schon für 19...nur, bevor ich die kaufe, würd' ich mir lieber ein paar Meinungen zu dem Teil einholen. Bei der BZD 30 weiss ich, was ich kriege, die konnte ich schon ausprobieren.

    Gruß
    Hoshy
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Also willst du 11 Euro sparen. Wo ist das Problem. Die günsigere Variante kaufen und ausprobieren. Bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden: umtauschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen