1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flachbildschirm - aber welcher für Video usw

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Pflorryy, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pflorryy

    Pflorryy Byte

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    77
    Da mir der Platz auf meinem Schreibtisch langsam zu eng wird, beabsichtige ich bald den 19 " Röhrenbildschirm durch einen Flachbildschirm zu ersetzen.
    Da ich sehr viel mit Videoschnitt und Videobearbeitung mache sollte er dafür sehr gut geeignet sein.

    Welchen Bildschirm soll man nehmen ?

    Danke für Eure Antworten ?
    Pflorryy
     
  2. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
  3. Pflorryy

    Pflorryy Byte

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    77
    Die Liste gibt leider nicht genug Aussagen, welcher für Videos usw wirklich gut sind.
    Für reine Officearbeiten sind die Angaben natürlich vollkommen ausreichend
    Pflorryy
     
  4. Gandalf_AwA

    Gandalf_AwA Byte

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo Pflorryy,

    Du solltest Dich wirklich gut informieren, denn die allermeisten Flachbildschirme zeigen die Farben usw. nicht besonders natuerlich an!

    Bernd
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Jupp, TFTs sind eigentlich für Video noch nicht geeignet. Dunkle Grautöne werden kaum aufgelöst, weil es kein richtiges Schwarz wie bei einer Röhre gibt.
    Ich hab mal den Fehler gemacht, mit TFT und Röhre gleichzeitig eine DVD zu schauen. Während auf dem TFT alles duster war, konnte man auf der Röhre noch Einiges entdecken.

    Gruß, MagicEye
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen