1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flachbildschirm richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von otaku1981, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otaku1981

    otaku1981 Byte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    habe jetzt seit etwa 2 Monaten einen Flachbildschirm. Eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden. Nur habe ich leider folgendes Problem:

    Ich schaue am PC desöfteren mal Fernsehen oder auch DVD Filme. Dabei sind dann leider die dunklen Szenen immer viel zu dunkel. Man kann kaum etwas erkennen. Wenn ich am PC arbeite, ist das Bild aber richtig gut.

    Wie sollte man einen Monitor einstellen, damit das nicht passiert?

    Hier mal zur Info meine aktuellen Einstellungen am Monitor:

    Helligkeit = 80 (von 100)
    Kontrast = 50 (von 100)
    Analog Kontrast = 50 (von 100)
    Sättigung = 50 (von 100)
    Farbton = 50 (von 100)
    Naturfarben = 50 (von 100)

    Vielleicht kann einer von den Experten mal schreiben was er ändern würde.

    Schon mal vielen Dank für alle Antworten.

    Sebastian
     
  2. PitG

    PitG Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Übernehme mal diesen wert für die anderen Einstellungen.ist ein Versuch Wert
     
  3. otaku1981

    otaku1981 Byte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    19
    Ja, aber nur Auto Kontrast. Dann wird der Kontrast auf 62 gestellt.

    Ich weiß dann aber immer noch nicht, ob meine Helligkeitseinstellung von 80 gut ist (weil zu viel Helligkeit soll für einen Monitor ja auch nicht gut sein).

    Sebastian
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Vielleicht in den Eigenschaften der Grafikkarte die Helligkeitswerte für Overlay-Darstellung (bei TV und Video ist das wichtig) anpassen.
     
  5. PitG

    PitG Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo!Schau mal ob in deinem Menü für den Bildchirm eine Automatic gibt,diese einschalten,stellt sich dann optimal ein.so ist es bei meinem Flachen
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mach mal den Kontrast und die Sättigung jeweils auf 60.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen