Flackernde Menüs und Kommentarfenster

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vcg001, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo Leute,

    hab ganz neu bei mir WinXP Prof. als zweites BS neben Win98 installiert.
    Wenn ich ins Internet gehe und unter Yahoo ein Online-Spiel starte, fangen bei mir die Ränder von den Menüs (z.B. Start-Menü) oder die Kommentarfenster, wenn ich mit dem Cursor über einem Icon bin, an zu flackern. Ich vermute es liegt irgendwie daran, weil bei den Spielen die JavaVirtual-Machine (die man ja - dank Microsoft - noch extra installieren mußte) geladen wird. Beende ich die Spiele, ist wieder alles normal.

    Das Problem ist nicht so schlimm, da sonst das Bildschirmbild i.o ist, aber komisch ist es schon!

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    vcg
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Ich bin seit ca zwei Monaten hier ... ich kenne das Forum nicht ohne!

    Gruss, Foox!
     
  3. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich hab}s gleich ausprobiert und es hat geklappt! :-))

    Irgendwie war ich wohl blind, muss mal wieder zum Augenarzt, oder ist die "Forumsuche" ein neues Feature im Forum...ich hab schon immer danach gesucht, damit man nicht immer Fragen stellt, die schon zum x-ten mal beantwortet werden müssen...is ja auch nervig!!!

    Vinod
     
  4. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Such mal rechts von meinem Kommentar ---->

    Wenn du da hoch und runterschaust findest du irgendwo ein Suchfenster!!!

    Refreshforce heisst das tool!

    Gruss, Foox!
     
  5. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Danke für die Hilfe,
    wäre noch schön, wenn mir jemand sagt, nach welchem Tool ich im Downloadbereich suchen muß.
    Wo finde ich denn die Suchoption im Forum, ich dachte immer das forum kann man nicht durchsuchen!

    Für Hilfe bin ich dankbar!
     
  6. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Wenn es nur beim Zocken vorkommt, hat es was damit zu tun, daß WinXp nur einen niedrigen Hz-Wert benutzt (unterstützt).
    Dein Problem kann mit der Forumsuche und dem Downloadbereich der Pc-Welt dann ruckzuck behoben werden ;-) .
    Gruß,
    Tobias
    [Diese Nachricht wurde von Arioch am 28.01.2003 | 12:12 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen