1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flasches WLAN

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Nimroy, 24. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nimroy

    Nimroy Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Hi.

    Habe ein etwas ungewöhnliches Problem. Jedes mal wenn ich mit meinem Laptop in mein eigenes Netzwerk will, wählt sich dieses dumme Ding in ein fremdes WLAN von irgendeinem Nachbarn ein, nur nicht in meins. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das abzuschalten?

    besten Dank im voraus
    Nimroy
     
  2. Nimroy

    Nimroy Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Danke für die rege Beteiligung. Habe mittlerweile mal den Router zurückgesetzt, Kanal gewechselt und dann nach und nach immer mehr eingerichtet. Es klappt und NetStumble sagt auch abgesicherter Ap. Wollen wir hoffen, dass es das war.

    Schönes WE,

    Nimroy
     
  3. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    schau mal hier. Das is ein super Forum zum Thema WLan
    www.wireless-forum.ch
    Da hab ich was gelesen, man soll die mittleren Kanäle wählen
    glaub 5 oder 6, gibt hörer Reichweite und weniger Probleme.
    Wenn Du Dich in das WLan deines Nachbarn einwählen kannst, er auch bei Dir ?? -> Sicherheit??? Wepverschlüsselung aktivieren und man in obigem Forum schmöckern.
    Cya TnX
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Benutze mal einen Kanal im unteren Frequenz-Bereich.Bei 11 und 13 kann es immer noch Interferenzen geben.
     
  5. Nimroy

    Nimroy Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    15
    Wir haben keinen gemeinsamen Kanal und auch eine unterschiedliche SSID. Sein Kanal ist 13 und meiner 11.

    Ich benutze übrigen XP Pro.

    mfg
    Nimroy
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    So etwas fördert ja vielleicht das nachbarschaftliche Miteinander in einer Welt der Single-Haushalte und gesellschaftlichen Vereinsamung.Wenigstens Kontakt über gemeinsame SSIDs und WLAN-Kanäle;)
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Und die SSID
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wechsele in der Konfiguration Deines WLAN mal den Kanal !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen