Flash 2 Gif?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Angemann, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Hallo

    Gibt es irgendwo da drausen ein kleines Tool das mir ein kleines Flash Banner in ein animiertes Gif umwandelt?

    Holger
     
  2. Dawgster

    Dawgster ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Moin!

    Hmm, son ein Mist-daran hatte ich nicht gedacht! Flash lässt natürlich nur die Bearbeitung von *.fla Dateien zu. Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber Du kannst ja mal Swish von http://swishzone.com/
    versuchen. Damit lassen sich auch *.swf Dateien importieren. Dummerweise kann Swish aber daraus nur *.avi Dateien machen. Aus einer *.avi Datei nachher ein animiertes *.gif zu machen ist aber nicht so schwer; das lässt sich z.B. mit Corel Photo Paint o.ä. bewerkstelligen.
    Ansonsten weiss ich auch keinen Rat :-(

    MfG
    Simon
     
  3. Angemann

    Angemann Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    132
    Hallo

    Hmmm...ich hab das mal probiert! Allerdings kann ich unter Flash meinen Banner nicht bearbeiten. Es öffnet sich nur ein Fenster in dem ich in Ansehen kann. Mit Abspeichern oder sogar konvertieren ist da leider nix!

    Holger
     
  4. Dawgster

    Dawgster ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Moin!

    So direkt fällt mir da kein eigenständiges Tool für ein. Allerdings lässt sich mit Flash 5 diese Umwandlung realisieren. Wenn Du das Banner nicht kommerziell nutzt, funktioniert das sogar mit der 30 Tage Test-Version, die man sich von der http://www.macromedia.com/de/downloads/
    hompage runterladen kann.

    MfG
    Simon
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Gute Idee ;)

    Ich hab auch nur ne *.swf von meinem Banner.
    Den konvertiere Ich über Swish in ein *.avi, teile diese avi mit AviEdit in einzelne *.pngs oder *.tifs (weiß jetzt nicht genau welches Dateiformat da raus kommt) füge diese dann in der richtigen Reihenfolge in AnimationsShop5 ein und speichere das ganze als *.gif!

    Danke für den Denksanstoß, wußte bislang nicht das swish *.swf-files konvertieren kann, sonst wäre Ich da eventuell auch drauf gekommen ;)

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen