Flash 5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Arth, 19. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arth

    Arth ROM

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar bin ich Flash-Neuling.
    Ich habe zwei Dinge vor. Erstens will ich eine Textanimation als Intro oder als Preloader für eine Flashhomepage benutzen. Als Textanimation habe ich einen 3D-Textring gebastelt der sich dreht. Das funktioniert auch so weit, aber als ich die .swf-datei einem freund gemailt habe, rief mich dieser 5 miunten später an und meinte das sich der text zu schnell drehen würde (er könne den text nicht richtig lesen). Wenn ich mir aber die datei anschaue, dreht sich der text normal schnell. Wenn mein Freund den mauszeiger in die mitte des ringes bewegt dreht sich der ring langsamer, so dass er den text normal lesen kann. Ist der mauszeiger auserhalb des ringes dreht sich die animation zu schnell.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen P200MMx habe und er einen AMD K6-2 500MHz. Kann es sein, dass mein Problem an meinem Rechner liegt? Wenn ja, wie bekomme ich eine Abfrage hin, dass sich der Ring "prozessorunabhängig" gleich schnell dreht. Ich habe daran einige Tage gesessen und es versucht, aber ich bin immer wieder gescheitert. Ich bekomm es einfach nicht hin.

    Wäre echt nett, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

    Zweitens:

    Sollte ich das erste Problem in den griff bekommen, würde ich gerne die erste animation als Intro oder als Preloader für eine Homepage benutzen. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich eine automatische weiterleitung nach einer gewissen zeit hin. Damit meine ich. Die Textanimation soll sich solange drehen, bis im hintergrund die komplette homepage geladen ist. Wenn die HP fertig geladen ist, soll die Textanimation aufhören und auf die Homepage weiterleiten. Die Homepage wird zur zeit ebenfalls komplett mit Flash 5 zusammen gebastelt.
    Auch hier wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich möchte mich schon mal im voraus bei euch bedanken.

    CU Arth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen