1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flash Card Reader Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von trident99, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trident99

    trident99 Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hi,
    ich habe einen Flash Card Reader X4-USB2 gekauft (externer Kartenleser).
    Nun habe ich versucht, diesen an meinem Laptop (Betriebssystem Win 2000) zu installieren.
    Nach einlegen der Installations-CD sollte automatisch der Treiber geladen werden. Das hat nicht geklappt.
    Auf dem PC unter Win98 hat die Installation reibungslos funktioniert.
    Hat irgendwer bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir helfen ?
    PS Laptop ist ein Compaq Armada 1500C.
    Trident
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    w2k hat da so seine Probleme mit USB-Geräten wenn die Installationsreihenfolge falsch war. Bevor du das Gerät das ERSTE mal anschließt muss bereits der Treiber per CD installiert sein. Hinterher gibt es keine Chance mehr. Versuche, sofern vorhanden, die Treiber komplett zu deinstallieren und entferne nach Möglichkeit alle Reste der neuen Hardware aus dem System -> Neustart-> Treiber installieren-> Neustart-> Gerät anschließen. Jetzt sollte dieses auch korrekt erkannt und eingebunden werden. Bei vielen Cardreadern lassen sich dann aber immer noch nicht die Laufwerksbuchstaben frei definieren (auch nach manueller Säuberung der Registry nicht) - Bei mir klappte es erst nach der letzten Systeminstallation richtig.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen