Flash erzeugen --> wie??

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kurzer02, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurzer02

    kurzer02 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    hallo
    ich möchte für meine hp ein bild mit flash-animation erzeugen,
    ich habe mir eine 30tage testversion von macromedia flash 8 runtergeladen, komme aber damit nicht klar.
    welches programm benutzt ihr dazu und wie kann ich eine animation erzeugen??

    danke
    kurzer02
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Hm.
    Womit kann man sonst noch Flashanimationen wenn nicht mit Flash...
    Action Script könnte eine Hilfe sein, aber wenn Du schon mit Flash nicht klar kommst, obwohl es eine sehr gute Hilfe beinhaltet und es massig Ressourcen im Netz gibt...
    Hm...
     
  3. kurzer02

    kurzer02 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    ich bin ja lernwillig:rolleyes:
    nur macromedia ist zu umfangreich für einen anfänger (finde ich)
    mir ist ja klar, das ich nicht in ein par minuten fertig sein werde,
    aber ohne fachkentnisse dauert das wohl ewig.......dachte da an ein par tips von euch :bitte:
     
  4. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Mal andersum gefragt: was willste denn machen? Schweben Dir umfangreichere Animationen vor, dann kommste um Flash nicht herum. Falls sich nur irgendwas bewegen soll, kannst du das z.B. auch als animated gif machen.
     
  5. kurzer02

    kurzer02 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    da ich meine page auf 1&1 liegen habe, geht das leider nicht mit animated gif......die lassen das leider nicht zu

    hier ist mal ein link auf meine seite Zoll

    auf der seite ist beil bild mit schneefall zu sehen, dieses bild habe ich von jemand gemacht bekommen
    ich möchte es nun ändern, oder ein anderes bild verwenden.....ob es nun darin schneien, regnen oder sonst was soll, das weiß ich noch nicht genau, das wollte ich ja testen....aber :bahnhof:

    ich habe mich noch nie mit flash befasst, möchte dies aber nun machen.......aber als neuling ist das recht schwer
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Wie kommst du zu der Erkenntnis? Wäre mir neu und ich könnte mir auch kein Grund vorstellen, warum dies so sein sollte...
     
  7. kurzer02

    kurzer02 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    weil ich es bereits versucht habe und es nicht funktioniert
    1&1 schreibt folgendes dazu hier
     
  8. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Ich glaube kaum, das hier einer in Flashtutorial schreibt. Besorg dir doch ein Flash-Buch, ist wohl die beste Hilfe.
    Wenn dir Google nicht vertraut/bekannt ist, dann guck mal hier:
    http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/anleitung/internet/flash5/
    :rolleyes:
    Wenn du dann den Unterschied zwischen Symbolen und Objekten, die Zeitleiste, Schlüsselbilder und Ebenen im Griff hast, dann liegt deine Regenanimation nur noch einen Steinwurf entfernt.
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Achso, du meinst diesen komischen WebsiteCreator. Das die animierten Gifs nicht funktionieren, liegt nur an den Programmieren dieses Tools und nicht am Speicherplatz selbst.

    Gruss, Matthias
     
  11. kurzer02

    kurzer02 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    ich werd wohl mal die "lehrerfortbildung" durchlesen und das ein oder andere tool probieren.
    Anfi 2.1 hab ich gestern mal getestet, ist nicht schlecht, ist aber leider nicht viel drin.
    ich danke erst einmal für die vielen infos

    kurzer02
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen