flash Inkompatibilität?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von grattex, 8. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

    grattex Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Hi,
    kennt jemand Inkompatibilitäten zwischen Flash - Versionen und IE/NS/Opera?
    Der Praktikant in Vaters Firma hat irgendwelches Flash-Zeug in die HP eingebaut, und das läßt sich nur im IE ansehen ???
    Hat jemand einen Tipp?
    gratti
     
  2. Der_Kai

    Der_Kai Byte

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    13
    Hat er die Seiten vielleicht mit Frontpage erstellt, und dann über Frontpage den Flash-Film eingebunden?

    Frontpage hat nämlich die Eigenart (die ihm vom Monopolisten Microsoft mit in die Wiege gelegt wurde, um den IE gegenüber den Wettbewerb zu pushen), IE-propietären Code zu erstellen, sprich Code zu erstellen, den nur der IE richtig darstellen kann.

    Im SelfHTML von Stefan Münz kann man nachlesen, wie ein Flash-Film richtig eingebunden wird. Vielleicht sollte der Praktikant sich das mal ansehen, und mit dem Code in seiner Datei vergleichen:

    http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm#flash

    Grüsse

    Kai Uwe
    [Diese Nachricht wurde von Der_Kai am 29.03.2002 | 19:42 geändert.]
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Viele Versuchen per JavaScript vorher zu testen, ob das Flash-Plugin installiert ist. Dieses Vorgehen geht aber regelmäßig in die Hose. Zudem gibt es verschiedene Versionen von Flash, es kann sein, das ein Flashmovie für eine aktuelle Flashversion geschrieben wurde und bei älteren Installationen nicht läuft. Zudem kommt noch hinzu, dass meines Wissens das Flash-Plugin für den IE ein ActiveX-Control ist und bei den anderen ein ganz "normales" Plug-in, diese benötigen aber zuweilen Java um zu funktionieren.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen