Flash.OCX????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von amadeus9292, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    immer nach ein paar Minuten kommt auf meinem PC die Meldung:
    "error Cannot find flash.ocx."
    Dann klicke ich auf OK und es ist gut.
    Nach einigen Minuten kommt die gleiche Meldung wieder.

    Was ist das??

    System:
    Win XP SP2 mit allen Updates.
    AVG Antivirus, Spyboot, Adaware, alle finden nichts.

    Danke

    Stefan:aua:
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Die gehört (wenns die originale Datei ist) zum Macromedia-Flashplayer und sollte sich in C:\WINDOWS\system32\Macromed befinden. Wann taucht denn die Fehlermeldung auf, nur beim Surfen im Internet oder auch sonst?
    mfg Norman_H
     
  3. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Immer wieder, egal was ich tue.
    Der Flash-Player funktioniert aber!!

    Stefan
     
  4. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Deinstalliere mal unter Programme ändern oder entfernen den Macromedia Flashplayer und installiere ihn neu. Findest du hier:http://www.macromedia.com/software/flashplayer/
    Die aktuelle Version ist die 8. Die Endung ocx deutet auf eine AktiveX-Anwendung hin. Wenn ich richtig vermute, tritt der Fehler beim Surfen auf (hast du leider nicht verraten:confused: ), könnte also immer dann auftreten wenn jemand versucht die ein Werbe-Popup unterzujubeln, welche auch nervige Flash-Animationen enthalten können.
    mfg Norman_H
     
  5. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Nu isser weg, der Ändern-Knopf, hätte gerne noch einen Schreibfehler getilgt ( die -> dir ... leide manchmal am sogenannten Wurstfinger-Syndrom :sorry: ).
    Habe bei mir eben interessehalber bei mir auch mal den Flashplayer neu aufgespielt. Jetzt gibt es im Macromed-Ordner keine .ocx-Dateien mehr, nur einen neuen Ordner mit dem Namen Flash. Der enthält nur 3 Dateien, Flash8.ocx, GetFlash.exe und eine GetFlash.exe.manifest. Für den Fall, das der Fehler auch aufgetreten ist, wenn der Computer nicht mit dem Internet verbunden ist lasse doch mal dieses Hijack-Dings deinen Computer analysieren, vielleicht findet sich ja da was.
    mfg Norman_H
     
  6. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    der Player lässt sich nicht deinstallieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Beim check mit HijackThis kommen auch keine Fehler!!

    Stefan
     
  7. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Dann schätze ich mal, da ist was bei der Installation fehlgegangen. Sollte kein Problem sein. Versuche mal folgendes:
    1. Bei aktiver Internetverbindung bei Einstellungen/Internetoptionen/Programme unten auf den Button "Add-Ons verwalten" drücken.
    2. Das "Shockwave Flash Objekt" mit der linken Maustaste markieren und dann auf den Knopf "AktiveX aktualisieren" drücken und die folgenden Fragen zur Installation mit ja bestätigen.
    Das sollte klappen, wenn nicht sehen wir noch mal weiter. Dann gehts nur noch auf die harte Tour.
    mfg Norman_H
     
  8. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    ich benutze Mozilla als Browser.
    Da weis ich nicht, wo ich die Plugins finde.
    IM IE ist jedenfalls kein Plugin aktiviert. bzw. keines zu finden.

    Stefan:bitte:
     
  9. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Das ist ja genau der Haken an der Sache, das kein Plugin zu finden ist, nehme ich an. Diese Internet-Einstellungen sind auch für andere Browser gültig, man berichtige mich wenns einer besser weis, im IE kann man es halt auch über Extras bequemerweise direkt aufrufen. Versuche mal den in Beitrag #4 genannten Link und dort "download now" klicken. Im nächsten Fenster einfach "jetzt installieren" betätigen. Doch vorher den Haken bei der Google-Toolbar rausmachen, sonst hast du gleich die nächste Denksportaufgabe diese wieder loszuwerden,wenn du sie nicht haben willst:) !
    mfg Norman_H
     
  10. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    habs jetzt herausgefunden.
    Die Fehlermeldung kam immer dann nach 15 Minuten, wenn sich der Bildschirmschoner einschalten wollte!!!!! Dies konnte er aber nicht, weil die Datei irgendwie beschädigt wurde!!!! Daher die Fehlermeldung.

    Wieder was gelernt:aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  11. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    :comprob:Na da muß man erst mal drauf kommen. Welcher Bildschirmschoner wars denn? Na bestimmt einer mit Flash-Animation, der mit den neuen Dateinamen der neuen Flashplayerversionen nicht klarkommt. Oder aber bei deinem Flashplayer ist bei der Installation doch etwas nicht ganz glatt gegangen. Bei mir taucht der Macromedia Flashplayer 8 unter Programme ändern oder entfernen auf und läßt sich auch ohne jeden Muks deinstallieren. Ich habe aus der Registry übrigens mal die Adresse für das Autoupdate des Flashplayers "herausgefischt":
    http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    Nach dem Entpacken der cab-Datei kan man den Player über die inf-Datei direkt installieren.
    mfg Norman_H
     
  12. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    280
    Hallo,
    es war ein Bildschirmschoner von Wir sind Helden!


    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen