Flash-PlugIn bei mozilla 1.7.3 installieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von LostHighWay, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo, ich habe vor kurzem meinen PC frisch mit XP (Pro) aufgesetzt und natürlich gleich Mozilla installiert. Funktioniert alles tadellos, habe die alten Ordner mit dem verknüpuft - alles paletti und natürlich ist er als Standardbrowser definiert.

    Nur:
    Wenn ich das Flash-Setup starte, kommt ja dieses eine Fenster, wo man den Browser auswählen muß - hier wird kein einziger! angezeigt - nicht mal der IE? DAs verstehe ich nicht. Sonst funktioniert alles prima.

    Ich eine Mozilla-Version wo kein Setup-Programm dabeiwar. Vielleicht liegts an dem, daß der Browser dadurch irgendwo doch nicht vermerkt wird / wurde?

    Welche Einstellung muß ich vornehmen, damit auch das *** Flash-Setupprogramm den Browser erkennt?

    DAnke für eure Tips im voraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  3. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Werde ich wenn ich wieder bei dem Rechner bin ausprobieren.
    Vielleicht weiß bis dorthin noch jemand einen anderen Tip, damit ich das nicht nochmal runterladen muß (Modem) - wenns auch nur 480K sind.
     
  4. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich wollte grade diese eine Datei runterladen, aber das ist dann dasselbe wie ich eh schon habe? GEnau das ist ja das Problem, daß der Installer eigentlich die Browser automatisch erkennen müßte ...

    Weiß sonst noch jemand was?
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du gehstz da irgendwie falsch ran.Der Installer erkennt nicht den Browser, sondern ist schon auf den Browser abgestimmt. Wenn du auf die Website gehst, wird dort dein Browser aufgrund der Browserkennung erkannt und dann damit automatisch die richtige Installationsdatei online ausgewählt. Das läuft an sich völlig automatisch ab.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
  7. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Also ich hab nur das neue File runtergeladen, und der Installer kennt keinen einzigen Browser. Jetzt habe ich festgestellt, daß der Downloadmanager ebenfalls keinen Browser erkennt. :aua:
     
  8. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    die file für den flashplayer ist 650-680 kb gross

    probiers mal mit der xpi datei von kalweit
     
  9. LostHighWay

    LostHighWay Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hallo.

    @Michael_x:
    Ja die neue Datei hatte 684KB. Brachte aber auch nix.

    @kalweit:
    Hab die XPI-Datei aufgerufen. DAs Flash wurde erfolgreich installiert und funktioniert jetzt. :D

    DAs Problem das weiterhin besteht, das der Browser irgendwie nicht richtig im System registriert ist. Der Downloadmanger (FreshDownload) mit dem ich seit Monaten sehr zufrieden bin erkennt den Mozilla ebenfalls nicht als installiert.

    Ich habe schon sämtliche Einstellungen im Mozilla, und auch in den INterneteinstellungen vom XP durchgeschaut, aber nix gefunden.

    Weiß vielleicht noch jemand was?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen