1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flash und Java heizen mein Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von bullseye, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    wenn ich auf eine Webseite gehe, die flash oder java benutzt, dann wird mein Notebook immer sehr laut und nach einiger Zeit auch heiß. Das Flash insbesondere aber das Java macht mir große Probleme.

    Kann es sein, dass ich einfach nur die falsche Java version installiert habe? Muss man für Notebooks andere Versionen nutzen als für den PC?

    Meine Version: jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe


    Leider bin ich mit der Benutzung von der Java Sun Webseite überfordert, da gibt es einfach zu viele verschiedene Downloads...


    MfG
    bullseye
     
  2. bullseye

    bullseye Guest

    Beispiel: Ich gehe in einen Java-Chat, sobald die Java Engine auf meinem PC aktiviert wird, dreht der Lüfter völlig durch.
     
  3. PeterT

    PeterT Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    126
    @bullseye

    Hallo,
    nein, eine spezielle Version Java oder Flash für Notebooks gibt es nicht. Java- und Flash-Applikationen erfordern je nach Umfang einfach ein gehöriges Maß Rechnerleistung die beim Browsen auf "normalen" Webseiten nicht gefordert ist. Je nach Anwendung ist dies Leistung die der Prozessor erbringen muss oder die durch Inanspruchnahme von Arbeitsspeicher erfolgt. Speziell Java benötigt aber ausreichend Prozessorleistung und wenn die gefordert wird arbeitet der Prozessor mit erhöhter Temperatur und muss entsprechend gekühlt werden.

    Mfg
     
  4. bullseye

    bullseye Guest

    Danke! Gibt es denn eine abgespeckte Java Version, die nur das nötigste beinhaltet?
     
  5. hirtlitschka

    hirtlitschka ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    deaktivieren sie doch einfach Java ist sowieso eine schicherheitslücke (besonders java-chatrooms), dann macht das "surfen" wohl weniger spass aber ihr notebook ist leiser und viren etc, kommen über diese lücke nicht mehr rein. Flash kann man auch abschalten, ist halt die frage was ihnen wichtiger ist, laut und alles wird gezeigt oder leise und rechenintensive webinhalte fehlen, nebenbei wird hier auch der akku geschont. bei dem thema haben sie mal ein 3d spiel probiert, ist das notebook dann auch so laut?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen