Flash unter Linux?? gibts das?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Andimau, 24. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andimau

    Andimau Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Frage:

    Ist bei Linux ein Programm dabei, wo ich swf Filme erstellen kann?

    Wenn ja, wie heisst es?

    Ansonsten müsste ich mir Flash5 zulegen...

    Kann mir vielleicht jemand noch sagen, ob ich Linux auf kommerziell nutzen darf?

    Sozusagen Websiten erstellen!!

    Muss ich mich Linux registrieren?

    Danke für deine Antwort!!

    Andi
     
  2. rami_X01

    rami_X01 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    45
    http://www.linuxcentral.com/flash/
    ist halt kommerzielle Software (must dafür zahlen).
    Ich habe keine Ahnung ob es eine OpenSource Variante eines Flash Programmes gibt.
    Das Plugin für den Browser gibts für nix bei Macromedia, sollte aber schon bei einer vernünftigen Distribution installiert sein

    Du kannst mit Linux machen was du willst. Nur wenn du Linux weitergibst (egal ob verkaufen oder für umsonst) must du die Linux Quellen weitergeben.

    Wenn du ein Program schreibst und dazu OpenSoure quellen anderer benutzt, must du diese auch weitergeben.

    Wenn du damit Webseiten erstellst ist das ja kein weitergeben des Betriebssystems oder eines Programes, sondern deine eigene Kreation, d.h. du kannst machen was und wie du das willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen