1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flash Utility für PKM-0033S

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AUBURGER, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUBURGER

    AUBURGER ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute, ich habe noch einen 486er in Betrieb mit dem Board
    PKM-0033S von DTK. Die hatten zwar noch ein Bios-Update für mich jedoch kein passendes Flash-Utility. Das Bios ist von Award Modular Bios 2A4IBG3I V4.50PG. Wer weiß wo ich dafür ein passendes Flash-Utility bekommen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe !!
    Albert
     
  2. Hecki

    Hecki ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Moin,

    könnte es sein, dass auf dem 486er board noch ein EPROM (Chip mit "Fenster" unter dem BIOS-Aufkleber) steckt? Dann wird das nix mit \'nem falsh-proggi, dann muss der raus und extern in einem UV-EPROM-Löschgerät gelöscht und in einem programmiergerät neu programmiert werden. Wo? Wer? Hier --> bios-info.de - Brennservice.
    Gruß
    Hecki
     
  3. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    Hallo Auburger,

    wenn draufsteht AWARD xxxxx4.50 PG, dann würde ich es eventuell mal mit Awdflash.exe versuchen :)

    Es gibt die verschiedensten Versionen im Net.
    Die neueste ist z.Zt. Awd816 aus Februar 02 - wobei du auch eine
    ältere Version nutzen kannst.
    Keine Install CD mehr. Muss/soll da eigentlich drauf sein.
    Würde dir eine senden, aber kommt sicher nicht durch die Firewall
    bei deiner Firma :)

    MfG Level
    [Diese Nachricht wurde von Level 5 am 07.06.2002 | 01:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen