1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flash Utility für PKM-0033S

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AUBURGER, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUBURGER

    AUBURGER ROM

    Hallo Leute, ich habe noch einen 486er in Betrieb mit dem Board
    PKM-0033S von DTK. Die hatten zwar noch ein Bios-Update für mich jedoch kein passendes Flash-Utility. Das Bios ist von Award Modular Bios 2A4IBG3I V4.50PG. Wer weiß wo ich dafür ein passendes Flash-Utility bekommen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe !!
    Albert
     
  2. Hecki

    Hecki ROM

    Moin,

    könnte es sein, dass auf dem 486er board noch ein EPROM (Chip mit "Fenster" unter dem BIOS-Aufkleber) steckt? Dann wird das nix mit \'nem falsh-proggi, dann muss der raus und extern in einem UV-EPROM-Löschgerät gelöscht und in einem programmiergerät neu programmiert werden. Wo? Wer? Hier --> bios-info.de - Brennservice.
    Gruß
    Hecki
     
  3. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Hallo Auburger,

    wenn draufsteht AWARD xxxxx4.50 PG, dann würde ich es eventuell mal mit Awdflash.exe versuchen :)

    Es gibt die verschiedensten Versionen im Net.
    Die neueste ist z.Zt. Awd816 aus Februar 02 - wobei du auch eine
    ältere Version nutzen kannst.
    Keine Install CD mehr. Muss/soll da eigentlich drauf sein.
    Würde dir eine senden, aber kommt sicher nicht durch die Firewall
    bei deiner Firma :)

    MfG Level
    [Diese Nachricht wurde von Level 5 am 07.06.2002 | 01:05 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen