1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flashen mit oder ohne Cash ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von franzkat, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich habe in diversen Tutorials zum BIOS-Update unterschiedliche Hinweise gefunden, was das Deaktivieren des internen und externen Caches im BIOS betrifft.Teilweise wird das strikt empfohlen.Andere verzichten auf diesen Hinweis. ist das vielleicht vom jeweiligen Board abhängig ?

    mfg franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 02.07.2002 | 21:31 geändert.]
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Musste ich bei mir auch noch nie und ich habe schon einige 100 Flashvorgänge erlebt .
    Allerdings sollten aggresive Speichereinstellungen sowie Übertaktungen der CPU für ein Biosupdate zurückgefahren werden um Fehler zu vermeiden .
     
  3. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Hab bisher bei etlichen dutzend Boards BIOS-Updates gemacht, noch nie den einen noch den anderen Cache deaktiviert, und es gab auch noch nie Probleme dabei.
     
  4. auwi

    auwi Kbyte

    Du solltest beide vor dem Flashen generell deaktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen