1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flasher Nokia

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pandarve, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pandarve

    Pandarve Guest

    Hallo!

    Ich habe mir einen Universal-Flasher zugelegt. Damit können mit den entsprechenden Steckern alle Nokia-Modelle bearbeitet werden (Logos, Sound etc.). Theoretisch zumindest.

    Der Uni-Stecker ist aber parallel. Die Software, die ich mir separat gekauft habe, setzt aber eine COM-Schnitstelle voraus.

    Gibt es Software, um den Parallelstecker zu betreiben? Oder gibt es eine Web-Seite (Anleitung), mit der man den Stecker auf COM hardwaretechnisch (löten) umarbeiten kann?

    Im voraus vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen