1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flatrate hansenet - Was brauche ich an Hardware? Hilfe! Habe keine Ahnung!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Frederike, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frederike

Frederike ROM

Hallo Ihr,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Und zwar möchte ich Alice 6000 flat von hansenet bestellen.

Ich habe zur Zeit einen ISDN Telekom Anschluss mit dieser komischen NTBA Box - dummerweise kein ISDN-Telefon aber einen Wandler, so dass ich mein Analog-Telefon nutzen kann.

Dann habe ich einen PC und ein ISDN Kabel - aber keine Ahnung, ob ich ein Modem habe und wenn ja, was für eins.

Bei der flatrate geht es mir nur ums Internet. Beim Telefon überlege ich Richtung O2 Homezone...

Meine Frage: Wie finde ich raus, ob ich ein Modem mit USB-Schnittstelle habe oder ein internes Modem?

Ich möchte Wireless LAN nutzen, da ich mir die flatrate mit einem Nachbarn teilen will.

Was brauche ich an Hardware? Wenn ich mir eine Wireless LAN Karte kaufe, heißt das dann, dass ich ein Modem mit USB-Schnittstelle oder ein ADSL-Modem mit WLAN oder ein internes Modem nicht mehr brauche? Erübrigt sich damit auch diese komische Ethenernetkarte die von hansenet für 24,90 Euro angeboten wird?

Tschuldigung, wenn ich blöde Fragen stelle, aber ich habe wirklich null Ahnung.

Die wollen 4,90 monatlich für WLAN und 9,90 für ein Modem und 1,90 monatlich für eine Basistation + PCMCIA-Karte/USB-Adapter.

Was davon brauche ich wirklich?

Ich möchte eine DSL flatrate, dass mein Mitbewohner, mein Nachbar und ich gleichzeitig im Internet surfen können. Telefonieren ist nicht so wichtig.

BIN WIRKLICH DANKBAR FÜR JEDE HILFE!

Frederike

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wenn Dein Nachbar einen Wireless LAN Router hat, benötigst Du als Gast nicht auch noch ein DSL Modem. Dir genügt ein passender wireless LAN Adapter. In Notebooks sind die normalerweise zumindest bei Centrino integriert. Bei normalen PCs eher nicht. Solche Fragen stellt man übrigens am Besten gleich in einem PC-Laden, denn kaufen musst Du das Ding so oder so.

Mit dem Internet Service Provider hast Du als Mitbenutzer sowieso nichts zu tun.

4. Magier75

Magier75 Megabyte

@ Necromanca

Sie = die Erstellerin will sich DSL holen, und ihr nachbar dieses mitbenutzen per Wlan.

Als Hardware benötigt Sie
    - 1 Router mit WLAN und Modemeigenschaften
    - Splitter ( Wird in der regel Kostenlos mitgeliefert)
    - 1 WLAN - Karte für ihren PC oder eine Netzwerkkarte, wenn leitungen ziehen möglich.

Evtl hat ihr PC schon - ja nach alter oder ausstattung - eine Netzwerk - Karte on board.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen