Fliege nach 20min aus den Internetz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Frankin41, 19. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frankin41

    Frankin41 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    seit windows me au meinen rechner laüft fliege ich regelmäßig nach 20 min aus dem Internetz.
    Gehe über Modem ins Netz.
    Bei meinen Win 98 Rechner passiert mir das nicht.
    Habe schon viele Einstellungen überprüft aber das Problem ist noch nicht gelößt.
    Hat Jemand eine Ahnung warum.
     
  2. MAG

    MAG ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2000
    Beiträge:
    4
    Hatte dieselben Probleme mit meinem neuen Rechner und seriellem Modem. Vermute, dass die neuen Rechner irgendwie Probleme damit haben. Habe mir jetzt eine Fritz Card PCI gekauft, eingebaut und alles läuft wieder ohne Probleme.

    Gruß Toni
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Die häufigsten Ursachen sind eine automatische Trennung der Verbindung. Sollte in den Verbindungseigenschaften zu finden sein.
    Oder Trennung bei Leerlauf. In Einzelfällen kann auch eine Energiesparfunktion dafür verantwortlich sein oder ein aktiver Mailclient, der nach Mailabruf die Verbindung trennt.

    Wie gesagt, das sind die gängigsten ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen