Flightsimulator 2004 bei aktiven HT

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von weber-schwabach, 30. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weber-schwabach

    weber-schwabach Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    35
    wenn ich Flightsimulator 2004 bei aktivierten "Hyperthreading" spiele, stürtzt mein PC meistens nach kurzer Zeit mit einem Blue-Screen ab. Bei deaktivierten HT geschieht das nicht.

    Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht ? Würde mich sehr interessieren.


    Mein System: P4 3,2 GHz - 2048 MB RAM - ATI Radeon 9800 pro
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Kein Problem! :)

    Das mit dem Blue-Screen beim Start kann deshalb gewesen sein, weil du keinen Neustart gemacht hattest, vllt aber auch weil du den Treiber überschrieben und nicht vorher deinstalliert hast.

    Nur schön dass es jetzt geht!
     
  3. weber-schwabach

    weber-schwabach Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    35
    habe den neuen Treiber installiert (überschrieben) und danach den Flightsimulator gestartet. Noch vor dem Start des Spieles erschien der bekannte blue Screen, aus dem ich nur durch Trennen des PC vom Stromnetz komme.
    Danach erneuter Start, höchste Auflösung, höchste Detailtreue und seit cirka 2 Stunden Flug keinerlei Probleme !!

    vielen Dank für den wertvollen Tipp
     
  4. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
  5. weber-schwabach

    weber-schwabach Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    35
    zuerst mal Danke für die Antwort.

    Es handelt sich bei meinem PC um einen Dell Dimension 8300, das Mainboard stammt auch von Dell mit der Modellbezeichnung: OM2035, womit sicher keiner was anfangen kann.

    Vieleicht ist es doch ein Programmfehler (übrigens ein Originalprogramm) denn alle anderen Spiele (auch sehr anspruchsvolle für das System wie z.B. Unreal 2004) laufen ohne Probleme auch in den höchsten Detaileinstellungen.

    nochmals vielen Dank
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hast du denn mal geprüft, ob auch andere Spiele bei aktiviertem Hyper-Threading abstürzen? Vielleicht ein Programmfehler im Spiel.

    Ich kann mir das nicht erklären, warum das bei dir abstürzt, ich spiele das ohne Abstürze am P4 2.8 mit aktiviertem HT!

    Und welches Mainboard hast du überhaupt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen