1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Floppy Ausbau

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von deluxephilipp, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deluxephilipp

deluxephilipp Byte

Hi
    Ich hab mir meinen neuen PC bestellt und wollte jetzt aus meinem alten pc das Floppy wieder ausbauen und in den neuen einbauen aber ich bekomme das irgentwie net hin(ich bin kein bastler) könnt ihr mir sagen was ich machen muss nach der reihe oda kennt ihr ein gut beschriebenes Dokument
    :bitte:
    Danke Philipp

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Datenkabel abziehen (das breite) - Stromkabel abziehen (das 4adrige) - Schrauben an der Seite rausmachen - rausnehmen - fertig ;)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

und beim Datenkabel drauf achten, wo die rote Ader hingehört !

;)

4. deluxephilipp

deluxephilipp Byte

sers
    jo ich hab die 2schrauben gelöst und des rot-schwarz-gelbe kabel raus. aber ich krieg des andere net raus und irgetwas is da noch verschraubt.

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Die Floppy hat auf beiden Seiten Schrauben. Der andere (von vorne gesehen rechte) Gehäusedeckel muss auch noch ab.

6. deluxephilipp

deluxephilipp Byte

sers
    ja hab ich auch schon abgemacht aber jetzt kommt da problem da sind nur auf der linken seite schraueben(ich rede jetzt von der anderen abdeckung)und auf der rechten ist es fest so komm ich nicht zu den schraueb.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann hilft wohl nur, den Laufwerkskäfig rauszunehmen falls möglich - wenn Du Glück hast, ist der nur auf der zugänglichen Seite verschraubt, wenn Du Pech hast, auch von vorne ! dann müsstest Du auch die Gehäusefront entfernen, die wiederum u.U. von innen verschraubt ist usw. ... :p

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und wenn er Pech hat, ist der ganze Kram auch noch mit Heißkleber gesichert - gern bei Versand-PCs genommen.

Gruss, Matthias

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

lass den alten Kram wo er ist und hol Dir ein neues Floppy. Die 5 Euro werden wohl auch noch möglich sein.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

... genau ... nur der Einbau ist dann ähnlich komplex, also doch ein USB-Stick oder jemand der sich mit sowas auskennt.. :)

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, ihr seid langweilig ! wo soll denn der Schrauber-Nachwuchs herkommen, wenn bei ´nem Floppy schon das Handtuch fliegt ? :dagegen: :p

12. kalweit

Waren das noch Zeiten, als man mit einer Tüte Speicherchips ganze Tage verbringen konnte...

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, als 1 MB noch über 100 Märker gekostet hat, war´s noch nix "mit einer Tüte Speicherchips" ! ;)

14. kalweit

Wer redet denn von sowas? Ich denke an diese kleinen "Krabbeltierchen" in 16kB-Ausführung. Da brauchtest du schon eine gute Tüte für 1MB... ;)

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Du bist viel, viiiieeeeeeeeeeel älter als ich ! :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen