1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Floppy bootet keine Bootdisks mehr! HELP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Reaper.BLN, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin jedenfalls am Ende mit meinem Latein.
    Habe ein GIGABYTE 6BXE Board. Es läuft einwandfrei ABER ich kann auf einmal keine Startdisketten mehr von Laufwerk a: booten. Das komische ist, dass das Laufwerk unter Windows ohne Probleme funktioniert. Es greift auch beim hochfahren ganz normal auf die Disk zu NUR es bootet nichts. Habe zig Bootdisketten probiert, habe auch die BIOS Defaults geladen. ES GEHT EINFACH NICHTS! :(

Wer kann mir helfen?

Reaper.BLN

2. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Habe auch schon über die WIN98 CD gebootet. Danke trotzdem für den Tip. Bin ich dann in der Eingabeauforderung kann ich nicht auf a: zugreifen. Es ist so als ob es nicht da wäre. Beim booten des Rechners wird es allerdings normal abgefragt, in Windows auch nur in dieser verschissenen DOS Ebene nicht... :-(

Hartes Problem oder? Noch jemand eine Idee?? THANX!

Reaper.BLN

3. aramon

aramon Megabyte

hi,
    kannst du den rechner von cd starten? darüber kann der pc auch im dos modus starten.

4. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Es passiert garnichts. Leider. Das Disk-Laufwerk zeigt kurz einen Zugriff und das wars. BS ist WIN ME aber das tut glaube nichts zur Sache, da ich ja die reine DOS-Ebene benötige. (zum BIOS Flash)
    In Windows funzt das Laufwerk ohne Probleme!?

Jemand eine Idee?

Reaper

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

beschreib mal was passiert wenn du von diskette booten willst, auch evtl meldungen am dos-bildschirm.

welches win hast du drauf?

UWE

6. Reaper.BLN

Reaper.BLN Byte

Danke für die Antwort, aber das habe ich natürlich auch beachtet. Hat jemand vielleicht eine andere rettende Idee? Jemand der das Board kennt??

Besten Dank,

Reaper.BLN

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Überprüfe mal die Bootreihenfolge im Bios. Wenn a: nicht als erstes Laufwerk eingetragen ist, wird auch nicht davon gebootet, solange auf der PLatte ein BS ist.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen