1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Floppy erkennt keine Diskette in XP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aquaholli, 3. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Hallo!

    Der Bruder meiner Freundin hat sich ein Floppy-Laufwerk zu seinem Komplett-Rechner dazugekauft. Controller angeschlossen und rein in die Kiste. XP ist übrigens drauf.
    Also im Bios wird das Laufwerk erkannt und Windows zeigt "A:" auch an, aber sobald man eine Diskette einlegt, sagt er dass kein Datenträger im Laufwerk ist. Kann mir das jemand erklären und sagen wie man das Problem beseitigt?
     
  2. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    169
    Ja, es leuchtet ständig.....aber was genau meinst Du mit verdreht angeschlossen? :confused:
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    die rote Markierung des Floppykabels muß an Pin1 des Floppys anliegen= Stecker um 180° drehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen