1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Floppy funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von arensi, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arensi

    arensi ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe vor kurzem das Floppy-Laufwerk (Drive A) an meinem alten (98er) PC getauscht, jetzt wird das Laufwerk kann Windows (Win 98) vom Laufwerk nicht mehr Lesen, die Kontrollleuchte leuchtet ständig. Umdrehen des Datenkabels (das gedrehte Datenkabel mit vertauschten PINs) funtioniert nicht, die Anschlüsse sind durch Nuten fest vorgegeben und Pin 1 liegt auf Pin 1. Hat jemand eine Idee, woran der Fehler noch liegen könnte?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Wenn die LED permanent leuchtet ist i.d.R. das Kabel falschrum drauf. Hast Du kontrolliert ob es auch auf dem Board richtig steckt? Vielleicht war es ja vorher an beiden Seiten falsch drauf, also zu guter letzt wieder richtig ;-)

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen