1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Floppy-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von avfm1, 13. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. avfm1

    avfm1 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    1
    High
    Bei mir gibt es folgendes Problem:
    Das Floppy Laufwerk wird vom BIOS und von Windows einwandfrei erkannt. Versuche ich vom Laufwerk zu lesen oder darauf zu schrieben erhalte ich nur die Fehlermedung: "Auf Laufwerk A kann nicht zugegriffen werden". Es handelt sich auch noch um eine neues Laufwerk. Hat jemand nen Tip?
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Zufälligerweise Compaq Rechner und Windows 2000?
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ist mir schon passiert: Schau mal im Bios nach Swap Floppy Drive

    Das ändert A:\ in B:\ wird im BS allerdings als A:\ angezeigt ist aber nicht ansprechbar!

    Außerdem schau mal nach ob das Datenkabel auch richtig rum eingesteckt ist - Rote Linie nach innen zeigend.

    Schon versucht in DOS auf eine Disk zuzugreifen?

    Was apssiert beim Rechnerstart?
    Normalerweise sollte es einen kurzen Zugriff auf das Disketten-LW geben -> Gibt es das nicht - Datenkabel überprüfen!!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen