Floppy unter Win98 rausschmeißen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oxen, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oxen

    oxen ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    der Disketten-Controller auf meinem Board ist kaputt. Da ist weder Kabel noch Strom dran, doch Win98 findet trotzdem immer ein Diskettenlaufwerk! Und desöfteren bleibt der PC hängen, was sicherlich an diesem `nichtvorhandenen-aber-erkannten`-Laufwerk liegt. Im BIOS habe ich es auch schon abgestellt, bringt nix. In der Systemsteuerung habe ich alles rausgeschmissen und die `beim-Starten-nach-neuen-Laufwerken-suchen`-Option habe ich auch deaktivtiert. Ohne Erfolg... SOll ich mir jetzt nen neues Board kaufen?? Das kann doch nicht sein...

    Vielleicht kann mir helfen, bin echt am verzweifeln...

    Danke!
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    j2x hat recht. Wenn man im BIOS nicht den Controller als nicht vorhanden setzen kann hilft gar nichts. Windows98 ist es egal ob es funktioniert oder nicht, es findet es, wenn da.

    Gruß
    Christian
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ahja, Wenn du noch garantie auf das Board hast, könntest du es reparieren lassen - wenn nicht kauf dir gleich ein Neues :(

    J2x
     
  4. oxen

    oxen ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2
    Weil ich jetzt schon drei verschiedene (davon mindestens 2 funnktionierende) Floppys angeschlossen habe und keiner funktioniert. Obwohl ich das Kabel auch mehrmals ausgetauscht habe.

    Ansonsten läuft die Kiste einwandfrei.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    AFAIK findet Win98 IMMER ein Laufwerk A:
    Die einzige mir bekannte ausnahme wäre wenn dein BIOS die Option "REPORT NO FLOPPY DRIVE FOR WIN9x" bietet und diese auf "ENABLED" gesetzt ist :-(

    Woher weist du das (NUR) dein Floppy Controller defekt ist?

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen