1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Flüsterleise Festplatte.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von proper, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. proper

    proper Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    101
    Hallo an alle Festplattenspezialisten.

    Brauche Eure Hilfe :D
    Suche eine sehr leise Festplatte zum aufzeichnen von Viedeo und DVD. Welche Festplatte ist am besten geeignet z.B ein HD-DVD Recorder zu bestücken. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es für Videoaufzeichnungen spezielle Festplatten gibt.
    Sind diese besonders schnell oder leise?
    Was sollte ich noch beachten?
    Ich habe an eine Kapazität von 160 - 180 GB gedacht.

    Vielen Dank schon 'mal vorab :bet:

    THX proper
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Irgendein Festplattenhersteller hat zwar mal damit Werbung gemacht, daß seine Platten besonders gut für Videodatenaufzeichnung geeignet seinen - halte ich aber für Blödsinn.
    Samsung baut derzeit recht leise Platten. Fürs reine Aufzeichnen reicht sicher ne Platte mit 5400U/Min, die geringfügig leiser sind als welche mit 7200U/Min.
    Wenn Du Dir allerdings sowas hier zulegst, kannst Du so ziemlich jede Platte reinpacken - wird gut gekühlt und ist quasi unhörbar. Wenn nur der Preis nicht so happig wäre...

    Gruß, MagicEye
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich schreibe im Speziellen über die "Samsung SP1614N 160GB 7200u/min 8MB U-DMA133". Sitze gerade an einem Rechner, der diese Platte nutzt... und was soll ich sagen....? Ich höre sie einfach nicht!

    PS
    Schön, dass dir mein LOGO gefällt...:p

    Grüße
     
  4. proper

    proper Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    101
    @magiceye04

    die Empfehlung für den HD-silencer Rev. 2.0, ist wirklich Super, wenn ich den c't test dazu lese, ist eine erstaunliche Dämmwirkung von durchschnittlich 43**Prozent im Innenraum möglich. Ich habe auf deren Seiten auch gesehen, dass es Lüfterlose Netzzteile gibt, dass ist für meinen Zweck genau dass richtige. Super vielen Dank noch einmal. :D

    @wu-wolle
    auch dir recht herzlichen Dank für den Beitrag. Darf ich fragen wie die Bezeichnung Deiner Samsung Festplatte ist?
    Übrigens Dein neues LOGO finde ich Super!!! Das erinnert mich an irgend etwas :aua:
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Samsung ist sehr leise... um nicht zu sagen unhörbar! Die 7200er höre ich auch nicht wirklich...
    Merke gerade, dass ich das obige Posting wiederhole...:p Nunja... Wollte es nur mal bestätigen...;)

    Grüße
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen