Folder Size im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo miteinander!
    hab da mal ne ganz besondere Frage,

    Ihr alle kennt das ja, wenn man einen Ordner löscht und dann im Papierkorb nachschaut sieht man dort auch die grösse des Ordners.

    Jetzt kommts;

    Gibt es eine Möglichkeit, das man mit einem eingriff in die Registry oder so die grössenangabe der Ordner auch im normalen Explorer zu "gesicht" bekommt?:confused:

    Für Eure Bemühungen und Gedankenanregungen danke ich Euch schon mal im vorraus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Weis denn keiner ob und wie das geht/möglich ist?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das hab ich schon,
    dauert mir aber zu lange, bis ich dann die grössenangabe angezeigt bekomme.
    Das was ich suche ist die Möglichkeit, das mir der Explorer die Grösse des Ordners so wie im Papierkorb anzeigt.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Nein, es soll ja angezeigt werden, wie bei Dateien, wenn man die Ansicht auf "Details" stellt. Damit man alle Größen auf einmal sieht. Sowas suche ich auch schon lange. Ist immer ziemlich lästig, jedesmal in einen Ordner zu wechseln, bevor man die Größe kennt (oder Eigenschaften aufzurufen). Das wäre eine braucbare Hilfe, zB wenn man CD's zum Brennen zusammenstellt, im Dateibrowser Fenster von Nero.
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Rechtsklick auf den Ordener --> Eigenschaften?
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    (mal wieder ein wenig nach oben schieben, das Thema)

    Nanu, niemand eine Antwort darauf? Ich lauere schon wie ein Luchs ... :D

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen