Fonts auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von andreas.goez, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas.goez

    andreas.goez Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute.
    Wie kann ich eine Schriftart, die keine Standardschriftart ist wie Arial, auf einer Homepage angezeigt bekommen ? Ich möchte eine Schrift in meine Homepage einbauen, jedoch will ich nicht überall Bilder machen müssen.

    Hat jemand ne Idee, wie das funktioniert ?

    Danke

    CU PEACE
    Bulletwarrior
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    http://www.the-wizards.de/main.php3?menu_1=&page=htmleotpfr

    Gruss, Matthias
     
  3. Tara_nr9

    Tara_nr9 Byte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    101
    lass dich nicht belabbern, ich versteh dein problem! hab ich auch, ich habs so gemacht: teilweise als grafik eingefügt, und wos keine grafik ist hab ich auf der startseite geschrieben dass man halt die und die schriftart braucht um es optimal zu sehen! die standartschriftarten sind einfach grottenhässlich und langweiilig
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ich kann da Steele nur zustimmen. Sowas ist schwachsinnig. Man sollte von dem ausgehen, was dein gegenüber hat, und ihm nicht irgendwas aufdrücken. Und bei der Frage, was dein gegenüber hat, ist es wichtig sich die Frage zu stellen, wieviele Personen du erreichen willst. Wenn du alle erreichen willst, dann halte dich an die W3C Standards und prüfe deine Seite auch mit Lynx.

    MfG Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 24.11.2002 | 20:03 geändert.]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja eben. Rate mal, wie sie vom Server auf den Bildschirm des Besuchers kommt. tztztz
     
  6. andreas.goez

    andreas.goez Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    34
    Ich will die Schriftart ja nicht installiern, sondern bei der Ansicht meiner Homepage vom Server laden !

    CU PEACE
    Bulletwarrior

    P.S. : Wer braucht das Internet ?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Gegenfrage: Wie viele deiner Lieblingsseiten verwenden eigene Schriftarten, die automatisch oder nach Aufforderung bei dir installiert werden?

    Sowas braucht kein Mensch.
     
  8. andreas.goez

    andreas.goez Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    34
    Dann wird doch die Schriftart nur benutzt, wenn sie aufm Rechner vorhanden ist oder ?
     
  9. timpus

    timpus Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    45
    "<font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Text</font>"
    size=Größe der Schrift
    face=Schriftart ,alternative Schriftart
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen