Fonts in Windows 98 SE

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Lolaxxl, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lolaxxl

    Lolaxxl Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo guten morgen, ich habe eine Frage bezüglich der Fonts. Wenn man ein neues Programm installiert, werden dann die Fonts dieses Programm in den Windows/Fonts Ordner installiert, oder haben die ihre eigene Verwaltung in ihren eigenen Programmordnern?

    Mein Sohn hat auch Win 98 SE auf seinem Computer und hat weniger Schriftarten als ich.

    Das zweite ist, daß ich die Windows Fonts angesehen habe und die meisten Dateien haben blaue Symbole, einige wenige haben rote. Was sind denn die Unterschiede zwischen diesen Fonts.

    Ich frage das deshalb, weil ich für meine HTML Seiten Schriften wählen will, die von den meisten Browsern angezeigt werden.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ciao, Eure Lola
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Nicht immer, TT oder nicht, manchmal, weiß nicht wo.

    Hallo Lola,

    das hilft Dir erst das nicht viel, also

    1. Normaler weise werden die Fonts auch unter Windows installiert nur nicht immer. Speziell bei alten Installationen.

    2a. Die roten sind Schriftarten, die in festen Größen vorliegen und meist schon ab DOS existieren. Also Fest wie bei einer Schreibmaschine.

    2b. Die anderen sind sogenannte scalierbare (TrueType), können aber meist auch auf allen Systemen angezeigt werden

    3. Welche Schriftarten zu bevorzugen sind für HTML weiß ich leider nicht, weil ich mich damit nicht auseinander gesetzt habe. Die HTML Editoren zeigen aber glaube ich nur die am häufigsten verwendeten an. So weit ich weiß, haben aber alle Browser eine "Ersetzungs Tabelle", das sie jede Schriftart anzeigen können, nur eben dann vereinfacht, wenn Du eine sehr exotische verwendet hast.

    Ich weiß auch nicht ob es ähnlich wie bei MS-Word möglich ist die Schriftart mit einzubinden. Da frage mal HTML spezis.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 28.07.2002 | 08:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen